Zum Inhalt springen

Zukunft,Möglichkeiten und Bewerberworkshop


speede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke die meisten kennen mich bereits, für die die mich nicht kennen:

Bin Männlich, 21j und bin in einer Beikoch Ausbildung, Abends gehe ich zusätzlich zur Abendschule um meinen Abschluss auf den Hauptschulabschluss zu verbessern, dies habe ich aktuelle auf den HS nach Klasse 9 geschafft mit einen Notendurchschnitt von 2,8.

Ziele: 2. Berufsausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration.

Ich bewerbe mich viel und bekomme viele Absagen bzw. bestehe die Einstellungstest nicht. Aktuelle denke ich sehr über die Zukunft nach, da ich im Sommer die Beikoch Ausbildung beende und keinen Verbesserten Schulabschluss erhalte, bleibt dieser bei dem Hauptschubschluss nach Klasse 10, den ich auf der Abendschule nachhole.

Ich denke darüber nach, zum Berufskollege zu wechseln, dort könnte ich die Fachoberschulreife machen mit Elektrotechnik oder Wirtschaft und Verwaltung. Allerdings besteht das Problem, dass die Lehrer mich nicht kennen und gerade in Englisch habe ich noch wie vor Probleme.

Die andere Idee ist, dass ich weiter auf der Abendschule bleibe und vormittags Nebenjobs bzw. Praktika im IT-Bereich mache. Jedoch hätte ich den das Problem wiederum das ich wenig(er) Zeit zum lernen hätte. Allerdings halte ich einen Abschluss vom Berufskollege für "besser" als der von der Abendschule, oder sehe ich das falsch ?

Anderes Problem:

Ich habe eine Einladung zum Bewerberworkshop erhalten, nun ich kenne Einstellungstest, aber was ist ein Bewerberworkshop, auf was muss man da achten, Tipps.. kennt ihr welche und könnte mir etwas dazu sagen, was das genau ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Uhrzeit beantworte ich mal nur den letzten Teil:

Bewerberworkshop klingt nach AC = Assessement Center.