Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage?


Talinger

Empfohlene Beiträge

Sehe es genauso wie Du. Job nehmen und probieren.

Wo ich drüber nachdenke ist, dass der AG wahrscheinlich darauf spekuliert, dass Du den Job - aufgrund deines Alters - für "ein Appel und ein Ei" machst. IMHO gibt es hier auch 3 Möglichkeiten:

1. er traut es Dir zu (halte ich für unwahrscheinlich, da Du kaum Erfahrung vorweisen kannst, wünsche es Dir aber) und zahlt das Geld

2. er will dich für wenig Geld anheuern und nimmt es in Kauf damit auf die Nase zu fallen. Im günstigsten Fall hat er einen PL für günstiges Geld, die Gehaltssteigerungen fallen aufgrund des Einstiegsgehaltes entsprechend aus. Im schlechtesten Fall hat er bisschen Geld verloren und im besten Fall einen günstigen PL ergattert

3. er ist fair, bietet dir 6 Monate für ein relativ geringes Gehalt (ich tippe auf ~40k), welches nach der Probezeit auf 50-60k steigt.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden. ;) Endlich mal was anderes als die üblichen "AG bietet mit 1.2k/Monat"-Veralberungen.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von allen Geldfaktoren abgesehen, ist es natürlich ein unglaublicher Einstieg, so jung gleich eine derartige Personalstellung einzunehmen. Aus deinen Stellungnahmen kann man herauslesen, dass du über genug selbstbewusstsein und Realismus. Du machst dir schon gedanken zu was wäre wenn Szenarien und kannst dich so auf verschiedene Faktoren einstellen. Im Prinzip sind das auch wesentliche grundfaktoren, die eben für eine guten PL Sprechen, man merkt , dass du da auch schon etwas (in der Uni/Nebenjob) gelernt hast. - Oder aber du bist ein echt guter Blender, was ich natürlich nicht glaube.

Einzig zwischenmenschliches Feingefühl, dass man wirklich nur durch intensive Lebenslange Ehrfahrung sammeln kann, fehlt dir eben.

Wäre wirklich gut, wenn du in ein paar Wochen mal berichten könntest, wie es dir ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute ich komme gerade aus dem Einstellungsgespräch und es verlief sehr gut. Also ich bekomme die Stelle. Das Gehalt ist mit 44600/Brutto im Jahr + 10% Zulage, wenn meine Projekte als Erfolgreich zu verzeichnen sind, ordentlich. Das war ja die Hauptfrage des Threats.

Sie haben derzeit einen älteren PL der ende diesen Jahres in Rente geht. Bei dem werde ich die ersten 4-6 Monate (je nachdem wie ich mich mache) in "Lehre" gehen. Anschliesend werde ich meine ersten eigenen Projekte leiten dürfen, wenn der ältere PL das für angemessen hält (also noch viel zu tun). Das wird sicher eine spannende Tätigkeit in der ich noch einiges Lernen kann, muss. Am 01.04 gehts los. Ich schreib euch dann wie es läuft.

Danke erst mal für die Vorschläge und Glückwünsche!

Gruß

Talinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...