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Doodle Jump fürn Pc programmiert


Murphy9904

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert :)

und wollt mal eure meinung davon hören ..

Hab das ganze in C# mit XNA gemacht.

Hier hab ich ne kleine Seite gemacht wo ihr euch das runterladen könnt.

(um das zu starten braucht ihr .net 4 und XNA 4.0 (wird bei der Installation automatisch runtergeladen fals ihr das noch nicht habt)

Source code kann ich euch auch gerne geben falls jemand interresse hat

irgendwelche Fehler und Bugs bitte bei mir melden oder hier Posten.

würde mich über Kommentare und anregungen sehr Freuen :)

Murphy

Bearbeitet von Klotzkopp
Link entfernt, bis die urheberrechtliche Situation geklärt ist.
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Die Blauäugigkeit, mit der hier offenbar unbekannte ausführbare Dateien runtergeladen und gestartet werden, erschreckt mich ein wenig :eek

Jeronimonino, Ich hoffe, du machst das in einer Sandbox.

Murphy9904, wenn jemand etwas zu deinem Programm sagen soll, dann stell bitte den Quellcode zur Verfügung.

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Schön das alle so begeistert sind... -.-
Wäre dir lieber, wir ließen dich ins offene Messer rennen?

Ich kenne die Lizenz des Originalspiels nicht, aber in aller Regel darfst du nicht ohne Einverständnis des Urheberrechtsinhabers die Grafiken übernehmen. Das scheint mir hier aber passiert zu sein. Ich nehme den Link vorerst raus.

Wenn du meinst, dass das urheberrechtlich in Ordnung ist, schick mir eine PN, dann stelle ich ihn wieder rein.

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Also von mir erstmal nen Lob.

Ist schon cool das du es hinbekommen hast das nachzuprogrammieren.

Und zum Lernen und Erfahrung sammeln garantiert nicht schlecht!

Also echt Top, find ich gut - weiter so!

So nun zum Urheberrecht. Da musst mal Googlen. Die sind da schon ziemlich krass drin!

Die wollten sich sogar das Wort "Doodle" schützen lassen. Das heißt für dich:

Dein Spiel heißt nicht mehr "Doodle Jump" sonder "Erklimme den Bildschirm" :D

Grafiken umändern, als Spielfigur vlt nen Strickmännchen oder so, anderes Hintergrundbild und schon ist alles im grünen Bereich!

MFG Snipes83

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Puh, dann sollt ich mein Doodle jump einfach privat belassen.

is eh mein erstes Spiel das ich geschrieben hab

hab aber jetzt schon ein neues geplant. So nen art Flugsimulator in 2D; (ohne vorgänger Orginalversion ^^)

:)

für doodle Jump gabs übrigends eine schlechtere Version mit auto IT. das hatte mich auf die Idee gebracht das besser zu machen.

Murphy

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Hab nur kurz mal einen Blick auf den Code geworfen, fands ziemlich unüberischtlich, dass alle Klassen in einer .cs sind.

Habs mir aber wie gesagt nur kurz angeguckt.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Figur sehr empfindlich reagiert hat. Keine Ahnung wie das beim Original ist.

@SilentDemise Die Solution ist noch immer im Post #5

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  • 2 Wochen später...

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