Zum Inhalt springen

[WISO] Abschlussprüfung Sommer 2011 - Lösungen


H4X0R

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann sich jemand an die Fragen von Aufgabe 5, 7 und 8 erinnern?

Da ich JAV kann ich euch auf jeden Fall sagen das der Betriebsrat unter ne Neueinstellung ne Unterschrift leisten MUSS!

als weitere Quelle AP Lösungen der letzten Jahre, wird des Öfteren wiederholt diese Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts jetzt mit der Aufgabe mit dem Mindestgehalt aus? Ist die Lösung jetzt sicher Lohn-Gehalt Tarifvertrag? Ich hatte Manteltarifvertrag angekreuzt. Wie auch immer ich komme dann trotzdem mindestens auf 92 Punkte (jenach dem Wieviel die Aufgaben zählen, habe noch die Aufgabe mit der betriebsversammlung falsch, sonst alles richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Aufgabenzettel neben mir liegen ;)

packt denn gerade ein Krebs dran, wodurch du ihn hier nicht veröffentlichst kannst xD

wieso könnt ihr eure Wiso-Antworten so genau wiedergeben? Wir dürften da nichts behalten.

Es gibt auch sowas wie Gehirn und Möglichkeiten an Informationsquellen hehe

Wir mussten nur den Lösungsbogen abgeben.

wer nicht?

edit: sorry, hab das "nur" übersehen xD. Wir (Würzburg) mussten alles abgeben. Und dass einige Vertreter der IHK kaputt waren, hat man "riechen" können^^

So und jetzt gehts weiter zur englisch Zeritifikatsprüfung, mein großes Oxford Wörterbuch mit CD-ROM ist auch schon da lol

Bearbeitet von daawuud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antworten:

1a) 3

1b) 4

1c) 1

1d) 2

2) 4

3) 3

4) 1

5) 1,2

6) 3

7) 3, 5

8a) 3

8b) 1,30

10) 4

11) 2

12) 5, 7

13) 1 (6 ist richtig)

14) 3, 5 (3, 6 müsste richtig sein)

15) 1 (könnte wohl falsch sein)

16) 2 (sicher falsch)

17) 2, 4 (2, 6 müsste richtig sein)

18) 2, 3

19) 2

20) 1, 4

21a) 2

21b) 3

21c) 1

22) 1

23) 1, 2, 6

24) 3

25) 3

26) 1, 3

Sieht ganz gut aus für mich. Zumindest im WiSo-Teil ...

Weiß jemand, wie viel Punkte es für die Aufgaben gibt? (Bzw. hat sich jemand die Mühe gemacht, das auszurechnen?)

Mit 80 bis 85 Prozent rechne ich schon.

Aufgefallen ist mir, dass es keine Aufgabe zur Gehaltsabrechnung gab. Damit hatte ich fest gerechnet.

Viele Fragen tauchten bereits (oft sogar Wort für Wort) in alten WiSo-Prüfungen auf. Der WiSo-Teil lässt sich also wunderbar lernen!

Bearbeitet von Apfelchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hieß (noch 15 Minuten), obwohl vier bis fünf Minuten zu spät angefangen wurde *wegschmeiß*. Gut, dass es jemand gecheckt und einem Vertreter klar gemacht hat! Die Wahrheit siegt immer :D

War das bei euch auch so ein hochbürokratischer Stil? War zumindest bei allen Wü-Vertretern bei uns so. Schade, dass dies bei der Prüfung nicht der Fall war.

edit: berichtet mal was so lustiges passiert ist heute, dass unser Tag nicht komplett hinne ist^^

ich fang mal an, bei uns waren zwei abgemeldet, aber kamen trotzdem zur Prüfung (haben alle gelacht) xD

oder als der Vertreter komische Geräusche von sich gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir mussten alles abgeben...finds lustig, dass es keine einheitlichen regelungen für den Prüfungsausschuss gibt, wie so etwas handzuhaben ist.

Ich finde es lustig, das es keine einheitlichen Regelungen gibt wie überhaupt irgendwas einheitlich handzuhaben ist. Nicht mal in Bundesländern... und das im ach so bürokratischen Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...