Zum Inhalt springen

[WISO] Abschlussprüfung Sommer 2011 - Lösungen


H4X0R

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Lösungen für WiSo:

1. a3, b4, c1, d2

2. 4

3. 3

4. 1

5. 1, 2

6. 3

7. 2, 5 (richtig ist: 3, 5 )

8. 4

9. a) 3 B) 1,30

10. 4

11. 2

12. 5, 7

13. 6

14. 3, 6

15. 4

16. 2

17. 2, 6

18. 2, 3

19. 2

20. 1, 4

21. a2, b3, c1

22. 1

23. 1, 2, 6

24. 3

25. 3

26. 2, 3 (richtig ist: 1, 3)

2 Fehler, damit kann ich leben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Prüfung aber falsch, es ist definitiv richtig, dass die Haftpflicht zahlt.

15. - die Ausbildungsvergütung. Wo könnt ich denn nun was finden?

24. - die Blumenvase und der Schaden. Wer und warum trägt denn nun den Schaden?

15. Lohn und Gehaltstarifvertrag (gilt eh nur für Betriebe/Branchen die nach Tarif zahlen, für alle anderen gibt es kein Mindestgehalt für Azubis!)

24. Wie oben schon erwähnt, es zahlt die Haftpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15. Lohn und Gehaltstarifvertrag (gilt eh nur für Betriebe/Branchen die nach Tarif zahlen, für alle anderen gibt es kein Mindestgehalt für Azubis!)

"Das Mindestgehalt muss nach dem Lebensalter bemessen sein" hab ich gestern irgendwo gelesen. Ich versuch die Quelle nachzureichen.

Demnach gibt es sehr wohl für alle ein Mindestgehalt (bzw. eine Mindest-Ausbildungsvergütung) — wenn auch nicht in konkreten Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Mindestgehalt muss nach dem Lebensalter bemessen sein" hab ich gestern irgendwo gelesen. Ich versuch die Quelle nachzureichen.

Demnach gibt es sehr wohl für alle ein Mindestgehalt (bzw. eine Mindest-Ausbildungsvergütung) — wenn auch nicht in konkreten Zahlen.

Diese Aussage kenn ich nur in Bezug auf Taschengeld, und dort ist es richtig.

@itazubi

Such ich sofort raus :)

Edit: habs gefunden, es war die Wiso 2007/2008, die gesamte Wiso Prüfung entspricht zu 95% der Wiso Prüfung von gestern!:D Ist mir gerade aufgefallen

Bearbeitet von DaDonDerDritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Mindestgehalt muss nach dem Lebensalter bemessen sein" hab ich gestern irgendwo gelesen. Ich versuch die Quelle nachzureichen.

Demnach gibt es sehr wohl für alle ein Mindestgehalt (bzw. eine Mindest-Ausbildungsvergütung) — wenn auch nicht in konkreten Zahlen.

Das gilt nicht für Azubi's.

Ich weiß das, ich müsste sonst auch mehr Vergütung bekommen ;-)

Das ist übrigens der Punkt, Azubis bekommen kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will euch nicht den Spaß verderben Jungs, aber möchte nur kurz darauf hinweisen, dass auf den Dokumenten eindeutig steht, dass sie nicht veröffentlicht werden dürfen und falls doch, dass ganze Strafrechtlich verfolgt wird ; )

Ich würde eher sagen Grauzone ... es stellt ja niemand die Prüfung öffentlich online.

Die haben sich da doch nur so, weil der IHK sonst ne Einnahmequelle verloren geht. Schließlich kann man die Prüfungen + Lösungen ja von der IHK kaufen.

Was das Thema hier angeht ... Kann mich nur an ein paar Fragen erinnern, da wir auch alles abgeben mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: habs gefunden, es war die Wiso 2007/2008, die gesamte Wiso Prüfung entspricht zu 95% der Wiso Prüfung von gestern! Ist mir gerade aufgefallen

Da ist sehr viel gleich. Wie schön das es mal irgendwo geheißen hat, dass man Winterprüfung nicht mit Abschlussprüfung vergleichen darf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab anhand der 2007/2008 mal mein Ergebnis ausgerechnet.

Nur ist diese Bildschirmarbeitsplatzfrage ja etwas anders gewesen. Kann mir jemand nochmal grad sagen welche Antworten da richtig waren? Ich weiß nicht mehr welche Nummern ich angekreuzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen Grauzone ... es stellt ja niemand die Prüfung öffentlich online.

Die haben sich da doch nur so, weil der IHK sonst ne Einnahmequelle verloren geht. Schließlich kann man die Prüfungen + Lösungen ja von der IHK kaufen.

Ich denke auch nicht, dass die da tatsächlich so dermaßen hinter her sind, wie es drauf steht. Wollte nur drauf hinweisen ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leider auch nicht, habe das mit den 22 Grad genommen -.-:D Ich konnte mir einfach nichts darunter vorstellen "Software wird dem Monitor angepasst", jetzt weiß ich es besser:D

was ist da nun jetzt richtig

etwa

Software auf dem Monitor angepasst --> seit wann läuft Software über einen Monitor , der zeigt die doch nur an wenn der PC die Software ausführt rofl

p.s. 22Grad habe ich genommen und glaube es war das letzte (weiß es net mehr genau was es war und ob es das letzte war)

Bearbeitet von MisterEvil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als zweites noch irgendwie sowas wie: Die Geräte müssen vor Nutzung des Arbeitsplatzes von irgendjemandem geprüft werden.

Weiß aber nicht was sonst noch zur Wahl stand.

das kenne ich ^^ was die alle so mit ihren zahlen da als lösung habe

sowas kann sich keiner merken und alle einzelnen falschen bzw richtigen lösungen auch net

nur wenn man das x-mal gemacht hat und die frage nochmal liest weiß man das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist da nun jetzt richtig

etwa

Software auf dem Monitor angepasst --> seit wann läuft Software über einen Monitor , der zeigt die doch nur an wenn der PC die Software ausführt rofl

p.s. 22Grad habe ich genommen und glaube es war das letzte (weiß es net mehr genau was es war und ob es das letzte war)

Die Antwort mit den ... "Die Raumtemperatur darf nicht höher als 22°C sein" ... war die erste Antwortmöglichkeit. :D

Das mit den Ruhepausen zwischendurch einlegen habe ich auch genauso wie Software auf Monitor blabla (obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, was das zu bedeuten hat). Der Rest ergab für mich einfach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es bedeutet einfach, dass sich die Software an jeden Monitor anpasst (Auflösungstechnisch gesehen), versteh nur nicht was das mit dem Monitor zutun haben soll (ist ja eher eine Funktion der Software, dass diese sich automatisch an eine andere Auflösung anpasst).

22 Grad kann ich mir aber auch nicht vorstellen, welches Büro hat schon ne Klimaanlage im Sommer --> lässt sich doch gar nicht realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...