Zum Inhalt springen

Ich bin alt :)


Checki

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mich hier mal durchgelesen, aber keine Antworten gefunden.

Ich machs kurz: Ich bin Tontechniker, fast 26 Jahre alt, aber mit den Jobs klappts eher nicht so.

Ich möchte auf Informatiker umsteigen.

Was meint ihr, wie sind meine Chancen?

Wie gesagt, 26 Jahre alt, männlich, Mittlere Reife (Gym abgebrochen). Kenne mich sehr gut mit PC/Mac aus (Hardware, Software....)kann halt nichts programmieren.

Und bilden manche Betribe auch im Winter oder Frühling aus? Oder ist das immer fix im Aug / September? Dann bin ich wohl schon zu spät....

In welcher Stadt ist mir egal :)

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir raten da noch die eine odere andere Bewerbung zu schreiben und abzuschicken, ich mein schaden kann es ja nicht.

Da ich bis vor kurzem selbst nach einer Ausbildung gesucht habe und immer wieder sehe das Firmen weiterhin Stellen ausschreiben.

Vielleicht hast du ja Glück und findest doch noch eine Stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie gesagt, 26 Jahre alt, männlich, Mittlere Reife (Gym abgebrochen)

Das alter ist kein Problem, bin selbst fast 24 und fange dieses Jahr meine Ausbildung an ;-)

Kenne mich sehr gut mit PC/Mac aus (Hardware, Software....)kann halt nichts programmieren.

Hast du den schon mal ein Praktikum im IT-Bereich gemacht?

Ich frage deshalb, weil die Firmen wenn sie einen einstellen, gerne eine Roten Farden sehen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bilden manche Betribe auch im Winter oder Frühling aus? Oder ist das immer fix im Aug / September? Dann bin ich wohl schon zu spät....
Kleinere Firmen stellen öfter mal dann ein, wenn gerade ein passender Bewerber da ist, unabhängig von der Jahreszeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen