Zum Inhalt springen

Ich bin alt :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mich hier mal durchgelesen, aber keine Antworten gefunden.

Ich machs kurz: Ich bin Tontechniker, fast 26 Jahre alt, aber mit den Jobs klappts eher nicht so.

Ich möchte auf Informatiker umsteigen.

Was meint ihr, wie sind meine Chancen?

Wie gesagt, 26 Jahre alt, männlich, Mittlere Reife (Gym abgebrochen). Kenne mich sehr gut mit PC/Mac aus (Hardware, Software....)kann halt nichts programmieren.

Und bilden manche Betribe auch im Winter oder Frühling aus? Oder ist das immer fix im Aug / September? Dann bin ich wohl schon zu spät....

In welcher Stadt ist mir egal :)

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir raten da noch die eine odere andere Bewerbung zu schreiben und abzuschicken, ich mein schaden kann es ja nicht.

Da ich bis vor kurzem selbst nach einer Ausbildung gesucht habe und immer wieder sehe das Firmen weiterhin Stellen ausschreiben.

Vielleicht hast du ja Glück und findest doch noch eine Stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie gesagt, 26 Jahre alt, männlich, Mittlere Reife (Gym abgebrochen)

Das alter ist kein Problem, bin selbst fast 24 und fange dieses Jahr meine Ausbildung an ;-)

Kenne mich sehr gut mit PC/Mac aus (Hardware, Software....)kann halt nichts programmieren.

Hast du den schon mal ein Praktikum im IT-Bereich gemacht?

Ich frage deshalb, weil die Firmen wenn sie einen einstellen, gerne eine Roten Farden sehen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon erfahrung in manchen Bereichen hast, dann kannst du evtl auch als Quereinsteiger bei nem Betrieb anfangen. Und später als externer kannst du auch die Prüfung machen. Ist allerdings sicher nicht ganz so einfach wie bei ner normalen Ausbildung.

Zudem kannst du die Ausbildung auch verkürzen, da du schon eine Ausbildung hattest. Allerdings fehlen dann halt viele Grundlagen aus dem 1. Jahr. Kommt auf deien Kenntnisse drauf an. Evtl. normal anfangen und das 3. Jahr verkürzen. Dann sparst du dir ein halbes Jahr und hast trotzdem die Grundlagen mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung