Zum Inhalt springen

Beamer bei der IHK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe im Winter dieses Jahres meine Prüfung zum FiSi bei der IHK Essen.

Mußte jetzt mein Prokjektantrag abgeben und sah dort das die Ihk zur Präsentationsmöglichkeit nur Flipchat ,Tageslichtprojektor und

Pinnwand zur Verfügung stehen.

Kann mir das einer bestätigen der vielleicht im Sommer Prüfung hatte?

Muss ich den Beamer selber mitbringen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das kommt noch dazu: das Wissen dass deine Technik auch so funktioniert wie gewollt (und du weißt wie der Beamer funktioniert).

Klar, als Fachinformatiker "muss" man auch mit anderer Hardware klarkommen, aber gerade bei einer Prüfung verunsichert es noch zusätzlich wenn die Technik nicht mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir mitgeteilt wird (in der Einladung zur Prüfung), dass dir ein Beamer gestellt wird, wird dir einer gesstellt

ansonsten musst du einen eigenen mitbringen, wenn du unbedingt einen haben willst

bereite dich aber auch darauf vor, dass auch dieser (oder dein Laptop) nicht funktionstüchtig sein könnte (Lampe kaputt, Stromausfall, ...) und packe Material für den Overhead Projektor oder das Flipchart mit ein

eine gute Vorbereitung dürfte bei Prüfungsausschüssen allgemein einen guten Eindruck hinterlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eigene Notebook den aber nicht mag, ist es gut, den eigenen dabei zu haben.

Da gibt es eine Abhilfe: Thinkpad. Das funktioniert einfach mit Beamern.

Dazu Windows 7 und nur Win+P drücken und freuen. :D (Win+P funktiniert mit Windows 7 natürlich mit jedem Laptop. Solange der laptop den Beamer mag.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es WAR ein Thinkpad,,, okay, ist es immer noch. Aber er hat halt den IHK-Beamer nicht erkannt und hat ständig neu versucht, ihn anzusprechen.

Krass. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich kenn auch sonst nur Berichte a la "Beamer und Notebook wollen nicht, jemand packt sein TP aus und es geht". Aber das ist jetzt OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung