Zum Inhalt springen

Der FI-Chat.


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich denke ihr habt es selbst schon gemerkt, trotzdem würd ich kurz meine Erfahrung mit dem FI-Chat melden.

Erstmal vorweg: Danke für den Chat. Ist eine sinnvolle Bereicherung und stärkt die soziale Komponente des Forums. Sehr gut!

Allerdings finde ich, dass die Umsetztung noch verbessert werden könnte. Die Eingabe im chat "laggt" sehr. Buchstaben werden nur stark verzögert angezeigt, Eingaben erst mit 1-2 Sekunden angezeigt. Letzteres ist sicherlich nicht tragisch, jedoch produziert man schon doofe Schreibfehler, wenn man seinen Text nicht/kaum korrektur lesen kann.

Ebenfalls stört mich die automatische Disconnect Funktion des Chats. Es fühlt sich an, als ob es total zufällig wäre, dass der Chat einen rausschmeißt. Auch loggt mich das Forum relativ häufig und in unregelmäßigen Abstand einfach aus. Wenn dabei jedoch noch der Chat offen ist, gibt das teils seltsame Anzeigefehler (Es werden Smilys angezeigt). Solltet ihr hierfür Screenshots brauchen, kann ich die natürlich gerne machen. Die Disconnects zum Forum sind sicher Clientbedingt, da ich hier keine Cookies erlaubt habe etc.

[Alternative Version]

Hi,

es ist unter der Würde von Fachinformatikern, welches Bild dieses Forum von sich gibt.

Die Chat Funktion ist unter aller Sau und total nutzlos. Wer soetwas so unfähig einbindet und sich dann auch noch Fachinformatiker nennt, gehört fristlos rausgeschmissen.

Ich hab ständig disconnects oder werde aus dem Forum ausgeloggt, ohne dass ich irgendetwas mache.

Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, finde ich es erschreckend, wie peinlich dieses Forum aufgebaut ist. Die anderen Foren haben zwar nicht soviele Benutzer, dafür haben sie auch noch einen Spiele Bereich, den ich überall nutzen kann. Hier gibts keine Spiele, ich will Spiele!!!

Außerdem habt ihr weniger Smilys als das andere Forum. Die haben nämlich voll die tollen Smilys im Gegensatz zu euch.

Aber da ihr ja ein Fachinformatiker Forum seid, solltet ihr mindestens genauso viele Smilys haben wie die.

Also finde ich es notwendig, dass ihr sofort den Chat ändert, weil so sieht das ja aus wie ne umgebaute Shoutbox. Und Shoutboxen find ich doof.

Danke.

[/Alternative Version]

P.S: Ihr macht nen tollen Job, danke an dieser Stelle nochmal fürs Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun ob den witz jeder versteht :)

Ich habe die Probleme nicht wie du Fraggla ! Für mich pers. sind die Funktionen vollkommen ausreichend. Gibt nur eine winzig kleine nicht Lebensnotwendige Anregung meinerseits. Nämlich die Namensvervollständigung. Wie z.B. im SpinChat.

Sonst alles super

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir ähnlich. Win7 mit FF 3.6.21 wie auch zuhause mit Win7 und FF 4.irgendwas.

Tipperei verzögert, Chat frisst mal Buchstaben und das Ein- und Ausloggen ist nicht immer nachvollziehbar. Manchmal bin ich angeblich eingeloggt, kann aber nicht tippen, bis ich zweimal auf den grünen Punkt neben dem Textfeld klicke. Manchmal loggt er mich mitten in der Tipperei aus.

Ansonsten wäre eine Nick-Completion sicher ganz praktisch, aber eher ein nice-to-have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...