Zum Inhalt springen

gehaltsverhandlungen


Gast alexC++

Empfohlene Beiträge

Hallo, will nach meiner einarbeitungsphase (mitte februar) eine gehaltserhöhung! Meine kollegen ( alle dipl. Infs) bekommen 15% anteilige kohle von den geleisteten produktivstunden. Das wären dann ca. 1500€ mehr als ich im moment habe. Ich muss ab märz dann genauso viel produktivstunden leisten. Ich wäre dann der meinung, dass ich genauso viel bekommen sollte. Bin zwar "nur" fachinformatiker, erwirtschafte jedoch dann genauso viel! Ist das so vertretbar?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktivstunden sind die die dem kunden in rechnung gestellt werden! Der betrag für die prodstunden bleibt da gleich. Je mehr erfahrung desto mehr grundgehalt! Das gehalt wäre dann ein sprung von 1000-1500, da ich vorher nicht produktiv war (nicht viel) wegen einarbeitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktivstunden sind die die dem kunden in rechnung gestellt werden! Der betrag für die prodstunden bleibt da gleich. Je mehr erfahrung desto mehr grundgehalt! Das gehalt wäre dann ein sprung von 1000-1500, da ich vorher nicht produktiv war (nicht viel) wegen einarbeitung!

Und auf einen Schlag bist du (genauso) produktiv (wie deine erfahrenen Kollegen)?

Und diese Einarbeitung war im ursprünglichen Gehalt nicht betrachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen arbeitskollegen war es so, dass sie nach der einarbeitungsphase die 15% bekommen haben und ich sagte ja bereits je mehr erfahrung, umso mehr grundgehalt. Ich habe jedoch einen anderen arbeitsvertrag, bei dem die produktivstunden nicht berücksichtigt werden. Weil ich nun aber die gleiche mindestanzahl an prodstunden leisten muss, bin ich der meinung, dass ich auch gleich bezahlt werden sollte! Seht ihr das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,