Zum Inhalt springen

Hausarbeit: Geschichte des Internets


Marvin87

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich schreibe demnächst eine Hausarbeit im Fach "Geschichte des Internets". Ich muss also nicht nur auf technische Dinge eingehen, sondern auch die zeitlichen bzw. geschichtlichen Aspekte berücksichtigen.

Heisst also: Ich hatte mir z.B. überlegt über WLAN-Verschlüsselungen zu schreiben. Kennt jmd von euch Links oder Literatur wo nicht nur die Definitionen der einzelnen Verschlüsselungsarten stehen, sondern halt auch sowas wie das Erscheinungsjahr (und die Beschreibung der Entwicklung). Ich hab natürlich auch schon gegoogelt, aber mehr als dass z.B. WPA im April 2003 rauskam (Wikipedia), hab ich da nicht wirklich gefunden.

Es muss aber nicht zwingen Verschlüsselungen sein. Allgemein einfach Links oder ein Buch, welche die geschichtlichen Aspekte einer Technik oder allgemein des Internets betrachtet, würde mir schon sehr weiterhelfen.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich formuliert und vllt kann mir da ja jmd weiterhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvin, wenn es nur ein Referat zur Geschichte des Internets sein soll, würde ich erstmal nen Überblick geben, seit wann das Thema Internet auf der Bildfläche der Technik erschien und dann im Rahmen der Anbindungsmöglichkeiten ins Netz auf WLAN kurz eingehen. Aber Verschlüsselungen ist eher ein absolutes Randthema in Bezug auf den Oberbegriff.

Ansonsten mag dir möglicherweise helfen, mal nach "Geschichte des Internets" + "Schule" oder "Unterricht" zu suchen. Viel Erfolg und vergiss den Gang in die Bibliothek nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichte des Internets ist einfach der Überbegriff und ich kann da alles mögliche was mit dem Internet zu tun hat, demnach also auch WLAN-Verschlüsselungen

Naja nur das WLAn nichts mit dem Internet zu tun hat, denn das fängt erst hinter deinem WLAN an. Sonst könntest du auch über Grafikkartenarchitektur schreiben weil du ja eine brauchst um die Inhalte aus dem Internet anzuzeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...