Zum Inhalt springen

Anerkennung / Zuerkennung eines höheren Bildungsabschlusses


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich schon im Internet dazu versucht zu belesen bzw. ein kleines Grundformular zu finden. Doch nun zu meiner Situation:

Ich habe am 01.02.2012 meine Abschlussprüfung zum FISI bestanden (Gesamt 73%). Des Weiteren habe ich derzeit noch einen Qualifizierten Hauptschulabschluss mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,66. Das Prüfungsergebnis wird mit 2,8 bewertet. Nun wurde mir von der Berufsschule gesagt das ich einen Antrag auf Anerkennung / Zuerkennung des Realschulabschlusses (= mittlere Reife) stellen kann, da der Durchschnitt beider "Zeugnisse" besser als 3,0 ist.

Ich muss lediglich nur noch auf meinen "Facharbeiterbrief" von der IHK warten, dann kann ich den Antrag stellen. Nun wollte ich eigentlich nur wissen, wie so ein Antrag aussehen soll. Dazu find ich nämlich nichts. Finde nur Muster für Anerkennung von ausländischen Bildungsabschlüssen.

Hoffe mir kann jemand helfen :) .

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es halt anders.

Der nette Herr von der Berufsschule hat es so erklärt: Aufgrund dessen das ich einen Qualifizierten Hauptschulabschluss habe und die Prüfung bestanden habe, ist das Berufsschulzeugnis irrelevant. Das ist nur von Belang, wenn man einen "normalen" Hauptschulabschluss hat.

Mir persönlich geht es jetzt um die Antragstellung, wie ich diese formuliere ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - und bitte nicht zu persönlich nehmen:

Du willst den mittlerer Bildungsabschluss haben, bist aber nicht einmal fähig, einen Antrag zu schreiben? Soll dir hier echt jemand so etwas schreiben?

Du weisst, worum es geht, was du willst, bist anscheinend der Deutschen Sprache mächtig - da wirst du so einen Antrag ja gerade noch selbst schreiben können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daji: Was denkst du was ich stundenlang gemacht bevor ich hier gepostet habe...

@blubbla: Selbst schreiben ja. Nur ich geh lieber auf Nummer sicher. Gerade bei Anträgen sollte man meines Wissens nach auch eine gewisse Form einhalten. Da es die aber anscheinend nicht gibt, wirds voraussichtlich nur ein 3-Zeiler oder so.

Tja dann wars das an der Stelle. Dank an alle die sich konstruktiv beteiligt haben.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung