Zum Inhalt springen

Einfügen Benutzerkontensteuerung


Gast Blub666

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich per Tastenkombination einen Text einfüge. Nun funktioniert dies, jedoch kann ich ein die Benutzerkontensteuerung (Win7) nichts einfügen. Das heißt, wenn ich auf eine .exe rechtsklicke und "als Administrator" aussuche kommt ja das Fenster, bei dem der Hintergrund dunkler wird. Nun, ab da funktioniert das Programm nicht.

Gibt es dort andere Befehle / Ansätze?

Momentaner Code:

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

Hotkey = GetAsyncKeyState(Keys.Pause)

Hotkey1 = GetAsyncKeyState(Keys.End)

If Hotkey And Hotkey1 Then

Timer1.Stop()

My.Computer.Keyboard.SendKeys(My.Computer.Name)

Timer1.Start()

End If

End Sub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte damit in die Benutzerkontosteuerung den PC-Namen\User eingeben. (lokale Anmeldung als Administrator z.B.)

Somit kann ich einfach per Tastenkombination z.B. in das Feld wo man den User eingibt:

Pc001\admin (einfügen) und in Passwort-Feld nur das PW eingeben.

Verständlich? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das nicht der Sinn der Sache ist. Es soll alles so bleiben wie es ist... die Software kommt auf Anwender-PCs drauf... und dort soll das schon so bleiben. Es soll bloß als kleine Hilfe für die Supporter dienen, die bei einer Installation nicht 100x z.B. Pc001\admin eingeben müssen, sondern nur z.B. "alt + F12" drücken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist niemals eine gute Idee auch nicht wenn man es nur kurz macht.

Eigentlich hat die aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun das es hier anscheinend darum geht von einem Nichtadministrator Account ein Programm mit den rechten eines Administratoraccounts auszuführen. Deshalb die Benutzername/Kennwort Eingabe, daran ändert auch eine ausgeschaltete UAC nichts.

Wenn es sich bereits um einen Adminaccount handeln würde der nur volle Rechte für ein Programm benötigt dann würde keine Passwortabfrage erscheinen sonden nur die Ja/Nein Buttons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist niemals eine gute Idee auch nicht wenn man es nur kurz macht.

Richtig.

Eigentlich hat die aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun das es hier anscheinend darum geht von einem Nichtadministrator Account ein Programm mit den rechten eines Administratoraccounts auszuführen. Deshalb die Benutzername/Kennwort Eingabe, daran ändert auch eine ausgeschaltete UAC nichts.

Richtig. Und genau deswegen möchte ich eben das so hinkriegen, dass ich in das UAC-Fenster mit einer Tastenkombination die Daten eintragen kann.

Fehlt die UAC beim Windowseigenen Admin nicht sogar komplett?

Sie fehlt nicht. Bloß wird das Fenster nicht angezeigt, wenn man doppelklickt, da man ja schon als Admin mit dem dazugehörigen Passwort angemeldet ist.

Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft?

Bearbeitet von Blub666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat noch jemand eine Antwort, die mir bei meinem Problem weiterhilft?

Nein, denn deine Idee kollidiert mit den sinnvollen Sicherheitsgedanken von Microsoft.

Du willst dich bitte in die Techniken der UAC einlesen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709628%28WS.10%29.aspx

Verwende dein Hirnschmalz bitte zur Einführung einer Remoteinstallationslösung statt hier das Unmögliche zu fordern.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...