Zum Inhalt springen

Gutes Zeichen ??


Empfohlene Beiträge

Nabend liebes Community,

muss schon sagen, dass ich seit längerem nicht mehr ON war :D. Würde aber gerne eure Anregeungen und Meinung zu einem Thema hören. Ich hatte vor etwa 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch in einem mittelständigen Unternehmen. Gespräch war ganz in Ordnung und vor allem ein ganz netter Ansprechpartner. Unser Gespräch verlief etwa 2 Stunden und am Ende wurde seinerseits erwähnt, dass er nun einen Eindruck von mir erhalten hat usw. . Anschließend hat er mich noch darum gebeten mir mein fehlenden "Zeugnis" zu versenden. Habe Ihn natürlich gefragt wann ich mit einer Antwort seinerseits rechnen kann, er sagte etwa 3-4 Wochen später. D.h. ich müsste etwa 2 Wochen noch warten. Alles in einem hat er mich bis zur Tür begleitet und hat sich höflich verabschiedet. Was mir aber mein Kopf zerbricht war sein Kommentar, "Es hat mich sehr gefreut Sie kennenzulernen". Für mich irgendwie ein Zeichen von "Sie waren ganz nett, aber nicht der Richtige für die zu besetzende Position" :old.

Wollte gerne mal eure Meinungen dazu hören. Wenn es klappen sollte wäre das eine super Chance für meine Karriere.

Euch allen einen schönen Abend und ein schönes WE :):bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass der Satz "Es hat mich sehr gefreut Sie kennenzulernen" etwas darüber aussagt ob du nun genommen wirst oder nicht. Denn überleg mal würdest du dir die gleichen Gedanken machen wenn er zur Begrüßung gesagt hätte "Es freut mich, dass sie vorbeigekommen sind." ? Auch hier könnte man etwas hineininterpretieren ;)

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hatte schon Absagen bekommen, obwohl das Vorstellungsgepräch so gut lief dass ich mich gefragt habe, wieso sie mir nicht sofort einen Vertrag in die Hand drücken, und Zusagen, wo ich am liebsten schreiend aus dem Gespräch rausgerannt wäre. Man muss einfach abwarten und sollte sich nicht verrückt machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Satz hat sich der Ansprechpartnerin einer Freundin auch verabschiedet.

Und was soll ich sagen? Sie hat den Job - also zerbrich dir nicht den Kopf darüber, wenn er garkein Interesse an dir hätte, wieso hätte er noch nach dem Zeugnis fragen sollen? Und man unterhält sich auch nicht zwei Stunden mit einer Person, die später sowieso nicht eingestellt wird, da würden dann auch zehn Minuten ausreichen.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist lang. Vermutlich verhandeln sie schon mit dem Lieblingskandidaten den Gehalt aus... :-(

Im Prinzip könntest Du nach 4 bis 6 Wochen mal nachhaken. Aber bei mir hat dieses Nachhaken noch nie viel gebracht, außer dass sie sich daran erinnert haben, dass sie mir noch die Mappe zurück schicken sollten.

Naja, andere Firmen bieten auch spannende Stellen...

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht heiss. Manche Auswahlrunden dauern nunmal, dann wird manchmal nochmals über alle Kandidaten entschieden. Genaues weisst du erst, nach der definitiven Absage.

Ich habe bei einer Firma nach der Absage nach ca. 9 Monaten erneut (unaufgefordert) die Einladung zu einem Gespräch bekommen, da meine Unterlagen und Fähigkeiten dort schon bekannt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht heiss. Manche Auswahlrunden dauern nunmal, dann wird manchmal nochmals über alle Kandidaten entschieden. Genaues weisst du erst, nach der definitiven Absage.

Ich habe bei einer Firma nach der Absage nach ca. 9 Monaten erneut (unaufgefordert) die Einladung zu einem Gespräch bekommen, da meine Unterlagen und Fähigkeiten dort schon bekannt waren.

Hi Der Kleine,

so einen ähnlichen Fall hatte ich ebenfalls nur das bei mir keine Absage kam und etwa nach paar Wochen eine erneute Einladung. Ich fand das ehrlich gesagt etwas unseriös. Man hätte trotzdem kurzzeitig Absagen können. Wie dem auch sei, waiting....... ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Der Kleine,

so einen ähnlichen Fall hatte ich ebenfalls nur das bei mir keine Absage kam und etwa nach paar Wochen eine erneute Einladung. Ich fand das ehrlich gesagt etwas unseriös. Man hätte trotzdem kurzzeitig Absagen können. Wie dem auch sei, waiting....... ^^

Mfg

Klingt für mich eher so als wärst du im Recall. Wie kommst du dabei darauf dass das eine Absage war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich eher so als wärst du im Recall. Wie kommst du dabei darauf dass das eine Absage war?

Ja, aber es hieß im nachhinein, dass es hierbei um eine "andere" zu besetzende Position handelt. Auf die "eigentliche" angeschriebene Stellenausschreibung kam weder eine Absage noch eine Zusage. Wie dem auch sei.

Schönes WE auch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...