Zum Inhalt springen

Wie findet ihr die neue Software des Forum's ?


Wie findet Ihr die neue Software  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr die neue Software

    • 1
      23
    • 2
      39
    • 3
      15
    • 4
      5
    • 5
      4
    • 6
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muß leider mal wieder gegen den Strom schwimmen und sagen, daß ich die gelb-güldenen Farben viel besser finde. Hängt vielleicht damit zusammen, daß Gelb meine Lieblingsfarbe ist und ich die Simpsons mag... ;)

Aber letztendlich ist das auch nebensächlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rohde

Dieser Last-Post-Link führt mich wirklich zum letzten Posting. Wenn ich aber nun auf der Foren-Übersichtsseite bin und mir die Titel der letzten Threads der Foren durchlese und mich dann für einen entschieden habe, ist es mir schon sehr häufig passiert, daß ich in einem anderen Thread gelandet bin, als ich eigentlich wollte, da in der Zwischenzeit schon wieder jemand in einem anderen Thread des Forums gepostet hat und sich somit der Last-Post geändert hat.

Ähm, vielleicht solltest Du Dich schneller entscheiden, ob Du nun in den Thread willst und sonst vorsichtshalber nochmal "aktualisieren"? *duck*

Mal im ernst, das kann eben passieren, wird aber doch sicher nicht immer vorkommen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Ähm, vielleicht solltest Du Dich schneller entscheiden, ob Du nun in den Thread willst und sonst vorsichtshalber nochmal "aktualisieren"? *duck*

Aus Usability-Sicht ist das ziemlich schlecht, da ich mit einem Link eine bestimmte Erwartungshaltung habe, was sich dahinter verbirgt. Und das sollte sich nicht einfach so ändern.

Mal im ernst, das kann eben passieren, wird aber doch sicher nicht immer vorkommen, oder? ;)

Häufiger. Ich sehe meistens einfach nur mal in ein Forum rein, und springe nach dem Lesen der Beiträge auch gleich wieder zurück. Die Seite kommt dann natürlich aus dem Browser-Cache. Trotzdem bleibt aber die Erwartungshaltung bei den Links bestehen.

Von daher hat die Usabilty ein klein wenig gelitten. Es dürfte aber kein großes Unterfangen darstellen, dies zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Netstrike

beinhaltet die aud dass mir von heut auf morgen 2000 beiträge in gelöscht werden??? das is ja wohl unfair habb ich so lange gebraucht um fast it gott zu sein und dann

Die Beitragszahlen passen sich an, wenn Threads gelöscht werden, das wird von Zeit zu Zeit im CH gemacht. Steht aber übrigens auch im Thread "Postingzahl". ;)

Mach Dir nichts draus, die Beitragszahl sagt doch nun wirklich nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Die Beitragszahlen passen sich an, wenn Threads gelöscht werden, das wird von Zeit zu Zeit im CH gemacht. Steht aber übrigens auch im Thread "Postingzahl". ;)

Mach Dir nichts draus, die Beitragszahl sagt doch nun wirklich nichts aus.

:( schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds übrigens schon wieder >700 !!!!! (in Worten: mehr als siebenhundert!!!) Posts weniger geworden.

Bin ja gar kein IT-Gott mehr... :eek: *heul* :(

Wie soll man denn da noch seine Postingzahlen oder zumindest den Status halten? :confused:

Also ich finde schon, dass das ein wenig rabiat ist, oder habt ihr so arge Probleme mit der Grösse der Datenbank?

Also diesen Monat habe ich schon über 1000 Posts verloren. Wie oft löscht ihr denn pro Woche? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[smalltalk]

Original geschrieben von Beagol Ich hasse Affengriffe.

By the Way... bei der alten Software lief das so. Ich bin doch nun mal ein Gewohnheitstier ;)

:D dat ging frueher und wenn die neue software besser sein soll, dann muss sie das auch koennen :D

hilefeeeee wir haben in einem monat nen releasewechsel von sap ... ich moechte nicht wissen wie oft ich dan diesen satz zu hoeren bekomme :D :D :D

[/smalltalk]

nun gut ... jetzt aber zum eigenlichen thema ...

mir ist eigentlich fast egal obs schoen bunt oder sonst was ist (obwohl ... zwiachendurch war ja mal ne haessliche farbe im spiel :D )

die funktionalitaet hat sich vergroessert und bietet auch newbies leicht moeglichkeiten mehr als nur sturen text zu schreiben ....

@ easy ... sollte man nicht forum mitarbeiter aendern in moderatoren??? :confused: :)

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...