Zum Inhalt springen

Wie findet ihr die neue Software des Forum's ?


Wie findet Ihr die neue Software  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr die neue Software

    • 1
      23
    • 2
      39
    • 3
      15
    • 4
      5
    • 5
      4
    • 6
      5


Empfohlene Beiträge

Ich mußte mich auch erst ein wenig umgewöhnen. Vorher fand ich z.B. das Benutzerprofil besser.

Kleinigkeiten die mir noch auf Anhieb einfallen, die ich ein wenig störend finde (jaja, bin pingelich ;) ):

  • Die Monatsbezeichnung bei "Registriert seit" ist englisch (bei mir: May 2001)
  • Die Beitragssymbole haben rechts und unten einen komischen Rand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm naja man muß sich erst mal dran gewöhenen aber sonst ists ok...

Aber eins stört mich schon... der fehlende Review der vorherigen Posts...

wenn ich jetzt nochmal etwas meiner Vorposter nachlesen will muß ich mit der Zurücktaste des Browsers zurück springen und riskiere schon mal das mein Browser den bisher getippten Post "vergisst" indem er mir den Vorwärts Button nicht freigibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Hmm naja man muß sich erst mal dran gewöhenen aber sonst ists ok...

Aber eins stört mich schon... der fehlende Review der vorherigen Posts...

wenn ich jetzt nochmal etwas meiner Vorposter nachlesen will muß ich mit der Zurücktaste des Browsers zurück springen und riskiere schon mal das mein Browser den bisher getippten Post "vergisst" indem er mir den Vorwärts Button nicht freigibt...

Genau das wollt ich auch gerade sagen. Das ist aber auch das einzige was mich an dem neuen board stört, jedenfalls bis jetzt. :)

bis denn

ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht wohl u. a. auf meine Kappe. Ich hatte mich immer schon drueber geaergert, dass ich bei jeder Kurzantwort komplette Threads laden musste. Man kann das Problem aber leicht umgehen, indem man sich angewoehnt, den Antwortlink in einem neuen Fenster zu laden.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was Aufgefallen...

früher konnte man direkt aus der Foren übersicht in den aktuelsten Thread der jeweiligen Foren wechseln...

nun muß man umständlich erst in das Forum wechseln und dann in den Thread...

kann man das nicht wieder einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Mir ist noch was Aufgefallen...

früher konnte man direkt aus der Foren übersicht in den aktuelsten Thread der jeweiligen Foren wechseln...

nun muß man umständlich erst in das Forum wechseln und dann in den Thread...

kann man das nicht wieder einbauen?

In den aktuellsten Thread kommst Du doch über den Pfeil neben dem Threadnamen auf der Hauptübersicht. Oder versteh ich Dich jetzt falsch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

In den aktuellsten Thread kommst Du doch über den Pfeil neben dem Threadnamen auf der Hauptübersicht. Oder versteh ich Dich jetzt falsch? :confused:

Das Problem bei der Variante ist leider, dass das Scrollrat recht gebeutelt wird. Ich lese immer ganz gerne erst nochmal den Ursprungspost durch (Besonders wenn ich den Thread nicht von Anfang an mitbekommen habe). Der Pfeil bringt aber einen auf den jeweils letzten Post des Threads. Eine Alternative wäre unter den Threadtitel in der Übersicht einen Link zulegen der auf den Anfang des Threads zeigt. Ich meine aber e@sy wollte sich das mal anschauen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EuroBeagol

Das Problem bei der Variante ist leider, dass das Scrollrat recht gebeutelt wird. Ich lese immer ganz gerne erst nochmal den Ursprungspost durch (Besonders wenn ich den Thread nicht von Anfang an mitbekommen habe).

Tja, Beagol, was soll man nun zu so einem schlechten Gedächtnis sagen? :D

Wie wäre es mit "shift+home", um das Scrollrat (was immer das sein mag :D) zu entlasten?

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*werf mit nem alten Wagenrad nach ihr*

Original geschrieben von bimei

Tja, Beagol, was soll man nun zu so einem schlechten Gedächtnis sagen? :D

Dat hat nix mit Gedächtnis zu tun. Ich lese halt immer ganz gerne bevor ich antworte. Wenn ich halt, wie gesagt, den Thread nicht von Anfang an mitbekommen habe, will ich zum ersten Post.

Original geschrieben von bimei

Wie wäre es mit "shift+home"

Ich hasse Affengriffe.

By the Way... bei der alten Software lief das so. Ich bin doch nun mal ein Gewohnheitstier ;)

Gute Launen, schlechte Launen

Gutes Geld, schlechtes Geld

Feierabend, Nachtarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weis ja nicht wirklich wie das Board vorher aussah.. kam erst kurz vor der Umstellung hier her,

aber was mir auffaellt, ist das in einigen Beitragen, das editierzeugs noch gepostet ist, das stoert ein wenig.. scheint wohl bei der Umstellung nicht ganz richtig uebernommen worden zu sein, oder?

Ansonsten fin dich es recht gut

- uebersichtlich

- einfach

- viel moeglichkeiten

- usw

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melana

...aber was mir auffaellt, ist das in einigen Beitragen, das editierzeugs noch gepostet ist, das stoert ein wenig.. scheint wohl bei der Umstellung nicht ganz richtig uebernommen worden zu sein, oder?

Jepp. Könnte man eigentlich editieren, aber bei den meisten Threads lohnt sich das nicht, bzw. ist viel zu müheselig & zeitintensiv. Ich hab´s hier teilweise gemacht und dann aufgegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho...

Also. Ich find das Forum in der neuen Version ganz gut. Schöne ruhige Farben, gut angepasste Buttons, etc.

Was mich stört ist aber zum einen de Zeitzone (sehr irritierend, wenn ich morgens sehe, dass einige Leutz schon um 6.40 auf der Arbeit sind...) und zum anderen, dass sich bei grösse, font, etc ein eigenes fenster öffnet, anstatt das nur das tag gesetzt wird...

Aber alles in allem ganz gut...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoDeRuNnEr

...Was mich stört ist aber zum einen de Zeitzone (sehr irritierend, wenn ich morgens sehe, dass einige Leutz schon um 6.40 auf der Arbeit sind...) ...:D

Vielleicht sind die ja wirklich schon so früh auf der Arbeit. ;) :eek: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Topic mit dem Chat schon geshlossen worden ist, setze ich das mal hierher:

Auf dem alten Board saß der Link zum Chat gaaaanz weit unten und klitzeklein.

Da darf man sich nicht wundern, wenn der keinen Zulauf erhält. (Oder Einlauf, je nach Sichtweise. ;) .)

Also: - FALLS der Chat wieder hier eingebaut werden würde, fände ich es doch schon besser, den an prominenterer Stelle zu präsentieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nun auch schon länger hier und darf mir erlauben zu sagen, dass die neue Software einige nette Features bietet.

Man wird zuerst zwar etwas erschlagen von vielen Infos zu den Threads, aber bald merkt man, wie sinnvoll diese sind. Auch wenn es nur Spielerei ist, aber anhand der Bildchen erkennt man schnell die User des Boards wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich aber mal was kritisieren: ich finde, das neue Gelb der Buttons ist irgendwie ... na wie soll ich es sagen ... pissgelb (sorry für den Ausdruck, aber mir fällt gerade nix anderes ein, mit dem ich die Farbe vergleichen könnte).

Ich fand das blau besser, ist irgendwie neutraler und paßt auch besser zur (Link-)Schrift, die entweder blau oder lila ist.

Aber sonst ist das sehr gut, habe ich aber auch schon mal geschrieben.

Nochwas: wieso ist das denn jetzt in englisch gehalten (z.B. "Mein vB" ist jetzt "User CP")? Hab´ ich da was verpaßt, kann man das einstellen oder was? Ich meine, ich hab´ da kein Problem mit, ich kann ja englisch, aber irgendwie irritiert es mich schon ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also die neutraleren Knöpfe gefielen mir auch besser, aber vielleicht ist das ja grad dafür gedacht, dass die Möglichkeiten besser auffallen.

Und das mit dem englisch ist mir auch schon aufgefallen - naja, dann wird das Board halt was internationaler. ;):D

Solange die Beiträge noch weiter auf deutsch sind, hab ich da kein Problem mit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat (hab' gerade keine Lust, mir alle Beiträge dieses Threads durchzulesen), aber ich fand es schöner auf der Foren-Übersichtsseite auf das Thema des letzten Threads eines Forums klicken zu können.

Dieser Last-Post-Link führt mich wirklich zum letzten Posting. Wenn ich aber nun auf der Foren-Übersichtsseite bin und mir die Titel der letzten Threads der Foren durchlese und mich dann für einen entschieden habe, ist es mir schon sehr häufig passiert, daß ich in einem anderen Thread gelandet bin, als ich eigentlich wollte, da in der Zwischenzeit schon wieder jemand in einem anderen Thread des Forums gepostet hat und sich somit der Last-Post geändert hat.

Vorher war's besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...