Zum Inhalt springen

Wie funktioniert ein Patchfeld bzw. das Netzwerk?


timmiboy

Empfohlene Beiträge

Weil er das wohl selber nicht weiss.

Ich kann nur soviel erkennen.

Also oben ist das Patchkabel, was zu den einzelnen Dosen im Haus verläuft. Unten ist die TK-Anlage wo die ganzen Nebenstellen und Einstellungen koniguriert werden. Und in der mitte wohl der Switch fürs DSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er das wohl selber nicht weiss.

Darum geht es nicht.

Ich kann nur soviel erkennen.
Siehste: das ist das Problem: wir stützen uns auf Vermutungen... Was ist welches Gerät, welcher Hersteller, welches Modell. Handelt es sich um eine VOIP-TK-Anlage oder eine konventionelle Anlage? Läuft Kupfer bis zur Enddose oder ist irgendwo noch Glasfaser dazwischen?

Du bietest hier als ein Bild zum Rätselraten, damit das Forum hier Deine Arbeit macht - eine Arbeit, für die du ausgebildet wurdest, die du seit einem Jahr als Ausgelernter ausführst und dann auch noch Unterstellungen im Forum schreiben.

Ich glaub, es hackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quatsch. IT-Systemelektroniker ist vielfältig. ich kenne ein, der hat 3 Jahre nur Glasfaser gespleißt. Weil die Firma das nur gemacht hat.

Der hatte dann eine ****** Firma erwischt und **********e Ausbildung.

So als Beispiel wie das ganze aussehen könnte(sollte): http://www.ihk-koeln.de/upload/01281-RPITSystemelek_1281.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quatsch. IT-Systemelektroniker ist vielfältig. ich kenne ein, der hat 3 Jahre nur Glasfaser gespleißt. Weil die Firma das nur gemacht hat.

du wirst ja wenigstens ne frage mal vernünftif stellen können: hersteller tk-anlage, sinn und zweck der verbindung usw.

darum gehts und nicht, ob du die technischen feinheiten kennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ganz davon abgesehen, dass die Verkabelung einfach nur laienhaft gemacht wurde auf dem Bild. Da gehören Kabelführungen hin und die Kabel werden an der Seite hoch- oder runtergeführt und nicht mitten drin, denn sonst kann man nicht mehr einfach was nachträglich einbauen oder austauschen.

Beispiel: hier oder hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...