Veröffentlicht 11. Juli 201213 j Hallo, ich bin fieberhaft auf der suche nach einer Lösung womit man mit cd-Lableprint auch die Mitte bedrucken kann. Hintergrund ist das ich so eine Serviette bedrucken möchte und mich das runde Loch in der Mitte dabei stört. Kennt jemand so eine Möglichkeit mit einem CD-Tray, (wo normalerweise die CD eingelegt wird und bedruckt wird) und nun eine viereckige Serviette eingelegt wird, bedrucken kann? so sieht das ganze aus.
11. Juli 201213 j servietten wirst du nicht bedrucken können. Die sind viel zu saugfähig. Das ergibt nur einen völlig verschmierten abdruck.
11. Juli 201213 j Autor servietten wirst du nicht bedrucken können. Die sind viel zu saugfähig. Das ergibt nur einen völlig verschmierten abdruck. Da ist dein Beweis das es geht.
11. Juli 201213 j Autor Jetzt mal im ernst willst du mich ********en? Welchen Grund sollte ich habe nach eine Möglichkeit zu suchen die Mitte eines CD-Trays zu bedrucken wenn ich die Servietten auch stempeln könnte. Zweitens: warum sollte ich euch belügen? Soll ich extra für dich noch ein Video machen wie der Drucker die Schrift auf die Serviette druckt?
11. Juli 201213 j Meine Damen und Herren, dies ist eine Aufforderung, einen vernünftigen Tonfall hier anzuschlagen!
11. Juli 201213 j Mit einem Laserdrucker kann das durchaus möglich sein. Mit einem Tintenkleckser hingegen geht es nicht oder nur bedingt aufgrund der Saugfähigkeit der Serviette. Ich gehe mal davon aus, das wurde mit einem Laserdrucker gemacht, oder? Ich verstehe aber dein Problem nicht so ganz. Du kannst auf Serviette drucken, wie du gezeigt hast. Unterstützt das Programm, was du nutzt es nicht, in der Mitte zu drucken, da es eigentlich für CD-Label gedacht ist (welches Programm nutzt du?), oder wo steckt dein Problem? Falls ja - nimm doch einfach ein anderes Programm und gib die Größe des "Papiers" dann an. Dann sollte es doch auch problemlos möglich sein.
11. Juli 201213 j Ich versteh sein Problem, hab aber keine Lösung. Programm ist CD-Labelprint. Mit diesem Programm kannst du eben CDs bedrucken. Das Programm lässt aber nur zu das man einen äusseren und einen innenren Kreis als Begrenzung macht. Und der innere hat mind. 17mm Durchmesser. Anderes Programm wird auch schwer da diese CD-Caddys speziell angesteuert werden müssen, ansonsten nimmt der Drucker das Papier und nicht den Caddy.
11. Juli 201213 j Autor Ich gehe mal davon aus, das wurde mit einem Laserdrucker gemacht, oder? Nein das ist ein Tintenstrahldrucker (Ist aber für das Thema unwichtig) Anderes Programm wird auch schwer da diese CD-Caddys speziell angesteuert werden müssen, ansonsten nimmt der Drucker das Papier und nicht den Caddy. So sieht es aus selbst wenn ich z.b. in Word das CD-Fach auswähle werde ich dazu aufgefordert DIN A4 in eines der Fächer zu legen. Eine Alternative wäre die Vorlage (*.cld) zu bearbeiten allerdings funktioniert das auch nicht wie ich das gerne hätte den das Programm Cd-Labelprint verhindert das der Innenkreis bedruckt wird und lässt einfach den Innenkreis frei. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.