Zum Inhalt springen

Bewerbungs-Webseite


Empfohlene Beiträge

...wie gestaltet man einen Beitrag "liebevoll" ?

In dem man 1,2 mehr Informationen in seinen Beitrag packt, die anderen Mitgliedern das zielgerichtete Antworten einfacher machen.

Korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung, der ein oder andere Absatz und e voilá: Schon hat man einen Beitrag, der gerne gelesen wird und die Chancen auf gute Antworten erhöhen sich sofort.

Zur Ausgangsfrage:

Wenn man so etwas repräsentativ mit RIAs bauen kann und keine 08/15 1&1 Bausatzwebseite hat, kann das sicher eine willkommene Abwechslung sein und sich positiv auswirken. Ich vermute allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit, damit wirklich zu punkten eher gering ist; wenn es sich nicht grade um eine wirklich gute Seite und bestenfalls um ein Unternehmen handelt, das mit genau den auf der Webseite verwendeten Technologien arbeitet.

Außerdem, wer garantiert dir, dass die Seite wirklich besucht wird?

Existiert eine solche Seite schon oder hast du Vorstellungen/Beispiele, wie das ganze aussehen bzw. funktionieren soll? Oder was du da überhaupt präsentieren willst?

Gruß, Ziege

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein einleitender nebensatz wäre nett, oder sich die mühe machen, das einzig komma zu setzten....

zum Thema:

da müsste ich ja erst einmal den ganzen papierstapel von meiner tastatur schieben, eine url eingeben nur um dann das selbe zu sehen, was ich auch in papierform hätte sehen können.

oder wenn die bewerbung per mail kommt: wo ist der mehrwert, wenn ich das pdf verlassen muss um mir eine seite mit dem browser anzuschauen...?

Bearbeitet von 127.0.0.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Personaler eine pdf in der E-Mail erhält, dann vertraut er erstmal darauf, dass er keine Viren per pdf lädt.

Müsste er dann aber auf eine fremde Seite surfen, so ist das 1. Mehraufwand und 2. potentielle Virengefahr.

Das wäre genauso als ob man auf 1ClickHostern seine Bewerbungsdaten lädt, um weniger Mailtraffic zu verursachen. Potentiell Virengefahr ^10.

Wenn man aber auf seiner Bewerbung bei den Kontaktdaten eine Website angibt, dann wird der interessierte Personal diese auch ggf. ansurfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da müsste ich ja erst einmal den ganzen papierstapel von meiner tastatur schieben, eine url eingeben nur um dann das selbe zu sehen, was ich auch in papierform hätte sehen können.

es hängt natürlich immer davon ab, was man macht. Als zusätzliche Information halte ich es auf jeden Fall nicht für schädlich, und sei es auch nur deshalb, um mich etwas auszutoben. Eine Bewerbung ist ja schon mehr oder weniger an eine Form gebunden.

Abgesehen davon kann man natürlich auch eine etwas pfiffigere Seite erstellen, die zumindest durchblicken lässt, dass man etwas von Design, Standards oder Browerkompatibilität versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bewerbungsseite darf auf jeden Fall die vollständigen Bewerbungsunterlagen nicht ersetzen. Also falls du die Idee hast, du machst nur ein minimales Bewerbungsschreiben und schickst die Leute stattdessen auf eine Webseite -> NO GO!

Wenn du allerdings die kompletten Bewerbungsunterlagen verschickst und dann ZUSÄTZLICHE Infos auf einer Webseite präsentieren möchtest, kann man das machen. Ich weiß allerdings nicht, wie das ankommt, das hängt vermutlich stark von der Firma und der Stelle ab, wodrauf man sich bewirbt.

Wenn die Firma oder die Stelle was mit Webentwicklung macht, ok, ansonsten würde ich eher davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...