Zum Inhalt springen

Anbieter gesucht zwecks genehmigungspflichtiger "Einmal"downloads


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche einen Anbieter, der eine von mir hochgeladene Datei verfügbar macht, aber nur "nach Genehmigung" und zwar für einen vorab nicht bekannten Personenkreis, also z.B. Hans Mustermann klickt einen Link, trägt dann (z.B.) seine Mailadresse ein, und ich habe dann die Möglichkeit, mittels Mausklick den Download zu ermöglichen (z.B. in dem Hans Mustermann eine _induviduelle_ Geheimzahl o.ä. bekommt) oder (durch fehlende Genehmigung) eben kein Download zu ermöglichen.

Es soll einfach einen nicht vorab bekannten Personenkreis die Möglichkeit gegeben werden, auf Inhalte zuzugreifen, ohne dass langwierig ein FTP-Konto o.ä. hier im Haus dafür erzeugt werden muss.

Eine mögliche Verfeinerung wäre eine Höchstgrenze an Downloads, damit nicht etwa durch gekaperte Browsercaches o.ä. ein Unbefugter an die Inhalte kommen kann.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark master: Und wie mache ich bei Dropbox eine Datei für Leute verfügbar, deren Mailadresse ich nicht habe? Gefragt war " für einen vorab nicht bekannten Personenkreis, also z.B. Hans Mustermann ... trägt dann (z.B.) seine Mailadresse ein,"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Gibst du Hr. Mustermann den Link am Telefon oder wie?

Internet, z.B. Forum.

> Es wäre mal sinnvoll wenn du schilderst wie groß die Dateien sind, wie viele verschiedene Dateien es sind und wie viele verschiedene User erwartet werden.

Das genau weiss ich nicht, können 50MB++ Powerpoints bis kurze Scripte sein. Man sagt auch: Der Appetit kommt beim Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich um ein Forum handelt, könntest du sagen, jeder der Interesse hat, soll sich z.B. per PN mit E-Mail Adresse bei dir melden. Dann könntest du Dropbox o.ä. verwenden.

Oder du lädts es gleich öffentlich auf nen Online-Speicher hoch und sendest nur den Link per PN/e-Mail oder du packst es als RAR + Passwort.

Ich kann schon verstehen, dass du nicht willst, dass Hinz&Kunz einfach die Datei runterladen kann. Aber wenn ich dir jetzt irgendne E-Mail Adresse quasi zur "Authentifizierung" geben würde (z.B. lustig@gmx.de), was bringt dir das dann? Weißt du deshalb jetzt wer ich bin?

Du kannst dir natürlich auch die IP-Adresse geben lassen und nur diese freigegeben.....:D

Ich weiß ja nicht, was das für Dateien sind, aber mach doch bitte kein Staatsgeheimnis (bzgl. gekapperter Browsercache) daraus.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> du packst es als RAR + Passwort.

Wie passt das zu der Anforderung " in dem Hans Mustermann eine _induviduelle_ Geheimzahl o.ä. bekommt"? Du hast die Anforderungen schon gelesen, oder? Oder?

> irgendne E-Mail Adresse quasi zur "Authentifizierung" geben würde (z.B. lustig@gmx.de), was bringt dir das dann?

Es ist immerhin meine Entscheidung xxx@firma.com zu genehmigen oder eben nicht. Siehe auch meine Anforderungen im ersten Post in diesem Thread.

Bearbeitet von MKra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guy: Wenn du in einer Kneipe ein "kaltes Bier" bestellst, und die Bedienung stellt dir ein Glas Warme Milch hin mit den Worten "ist doch viel gesünder" - Was sagst Du dann? Ich finde Nichtlesen von Anforderungen unhöflich, und zwar stets und immer, außerdem unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unhöflich und unprofessionell, wenn man auf Ideen und Fragen überhaupt nicht eingeht bzw. nur mit "keine Ahnung" beantwortet und so einen Umgangston an den Tag legt. Solltest du mal überdenken.....

Für deinen Zweck gibt es in meinen Augen keine adäquate Lösung. Außer vllt. eine für einiges an Geld und Aufwand. Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob es für den privaten oder geschäftlichen Einsatz benötigt wird. Ob du Geld dafür ausgeben kannst/willst oder nicht....

Wenn du so auf deinen Anforderungen beharrst und nicht mal Alternativmöglichkeiten in Betracht ziehst, wie es evtl. auch gehen könnte... dann tut es mir leid.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Evtl. hast du ja auch Glück und mit ein bisschen Google Recherche kommst du deinen Anforderungen näher. Aber das hast du ja bestimmt schon gemacht...

Kannst ja mal berichten, was du bisher gefunden hast.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guy: Wenn du in einer Kneipe ein "kaltes Bier" bestellst, und die Bedienung stellt dir ein Glas Warme Milch hin mit den Worten "ist doch viel gesünder" - Was sagst Du dann? Ich finde Nichtlesen von Anforderungen unhöflich, und zwar stets und immer, außerdem unprofessionell.

Nur hast du nicht "kaltes Bier" bestellt. Du kamst in die Kneipe und sagst, ich hätte gerne ein Schmorgericht, was ist mir egal aber doch am liebsten Wild und mit frischen Tomaten und Gurken. Der Wirt sagt, dass er nichts hat, dass alles auf einmal bietet, bietet dir aber als alternative ein Rindsgulasch mit Salatteller an. Oder alternativ eine Hirschbratwurst mit Salatteller. Du bist furchtbar beleidigt, weil der Wirt nicht berücksichtigt hat, dass du dein Essen eigentlich mit Käse überbacken wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da es dezent wohl nicht geht das Ganze nochmal als Aufforderung statt als Frage. Gewöhn dir einen vernünftigen Umgangston an sonst darfst du dir gerne ein anderes Forum suchen.

Wenn man etwas in einem Forum postet wird es immer Fragen, Meinungen oder alternativ Vorschläge dazu geben wenn man das nicht will darf man nicht in einem Forum posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic:

Die Anforderung ist so speziell, dass es sowas meines Wissens nach noch nicht gibt.

Wenn du es mit einem individuellen Passwort machen willst, erledigt sich das ganze für den Mainstream markt, weils für Filehoster einfach nicht interessant wird, da weniger klicks generiert werden.

Filespezifisch ist es über die rar Lösung am schönsten.

Offtopic: MKra, ob du den Kopfschüttelst oder nicht ist relativ wurst. Aber deine Art ist einfach nur peinlich.

Nimm die Hilfe die man dir gibt, reagiere konstruktiv oder gtfo. Das hat hier denke ich niemand nötig sich für sein Hilfsangebot auch noch anpöpeln lassen zu müssen.

Und ums in deinem Stil zu verfassen:

*murmelt im weggehen über die soziale Inkompetenz mancher Menschen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic:

Die Anforderung ist so speziell, dass es sowas meines Wissens nach noch nicht gibt.

Das Problem ist, das der Op keine Anforderung beschreibt, sondern eine Lösung die er gerne hätte. Würde er seine Anforderung beschreiben, beispielsweise anhand eines Use-Case-Diagramms oder meinetwegen in Stories, dann könnte man vielleicht eine praktikable Lösung finden oder entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guy: ich denke, du überschätzt um ein bis zwei Zehnerpotenzen den Bedarf an "Beratung" der in drei von drei Kernanforderungen komplett danebenliegt. Deine Einschätzung von "dezent" ist "nur" um eine Zehnerpotenz daneben. Ich denke, du gehörst kräftig ausgelacht, du "Internetheld".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guy: Wenn du in einer Kneipe ein "kaltes Bier" bestellst, und die Bedienung stellt dir ein Glas Warme Milch hin mit den Worten "ist doch viel gesünder" - Was sagst Du dann? Ich finde Nichtlesen von Anforderungen unhöflich, und zwar stets und immer, außerdem unprofessionell.

Ich bleibe mal bei deinem Vergleich: in diesem Falle gibt es nur warmes Bier oder alternativ kalten Wein. Das, was Du suchst, gibt es nicht, dafür aber ähnliche Dinge, die dann angeboten (nicht gleich ohne Rückfrage hingestellt) werden.

@DarkMaster: Heute zu tief ins Glas geguckt oder trollst Du immer? *plonk*

@afo: ist guybrush ein Zweitnick von dir? Ansonsten: inhaltlich *kopfschüttel* Stil: *kopfschüttel* Spielt niemand mit dir? Warum nur?

Respekt, nach nur 14 Tagen langjährige und respektierte Boardmitglieder (darunter einen Moderator) zu beleidigen bzw. herabzusetzen, das schafft nicht jeder. :) Ob das jetzt etwas Gutes ist, bleibt dahingestellt.

P.S.: Du brauchst mich nicht auch noch zu beleidigen, ich werde sowieso nicht mehr in diesen Thread schauen, weil Du ja anscheinend beratungs- und sozialresistent bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...