Zum Inhalt springen

Kombination von VB und C#


spellsleeper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eigentlich eher in Java unterwegs habe aber auch schon einiges mit C# geschrieben,

nun ist ein Projekt geplant wobei mein Partner VB- und ich C#-Teile einfügen wollen. Ist die Kombination ohne weiteres möglich (Ich habe gehört das dies eventuell nur über .dll's funktionieren würde), wenn ja wie lassen sich die beiden .net-Sprachen am sinnvollsten kombinieren?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind sie sicherlich zusammen zu bekommen. Aber sowas ergibt nie ein vernünftiges Endprodukt. Was ist wenn du mal mal den anderen Teil warten musst oder er deinen? Oder wenn jemand anderes das Projekt übernimmt?

Ihr solltet euch auf eine Sprache festlegen und dann muss der andere sich da halt einarbeitet. Alles andere ergibt nur Kudelmudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinen Vorredner vollkommen zu. Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt? C# und VB ähneln sich doch sowieso sehr stark? Die Kompetenz besteht nicht darin auf einer Sprache zu beharren nur weil mein dort drin geübt ist. Programmieren findet im Kopf statt, Programmiersprachenunabhängig ;-). Normalerweise müsste dir es egal sein ob du VB, C# programmierst, da .NET sowieso die gemeinsame Basisplattform dafür ist. Anders würde es aussehen wenn du auf unmanaged Code zurückgreifen würdest. Seh es als Erfahrungswert: Du lernst VB und kannst danach VB und C#, dein Kollege stagniert und bleibt bei VB hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich kann euch auch nur abraten und schreibe hier ein Beispiel das euch probleme machen könnte, bzw. dieses Problem hatte ich schon mal, als ich eine heruntergeladene .dll benutzen wollte.

In C# kann mann Properties "groß" und "klein" schreiben. Wenn du mit VB.NET zugreifen willst geht das nicht, denn VB.NET unterscheidet nicht zwischen den Schreibweisen.

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...