Zum Inhalt springen

Sinnvolle Literatur


Goetter

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott aus dem bayrischen Wald. :)

Um es mal kurz zusammen zu fassen....

Ich habe Anfang September 2012 eine Ausbildung zum FiSi angefangen. Heute war nun der erste Tag in der Berufsschule und siehe da es hat sich zu meiner letzten Zeit dort einiges geändert. Bücher,welche man in der Schule nutzen soll/kann/muss oder dergleichen gibt es dort nicht sondern nur zig tausend von Kopien.

Ich selbst bin 32 Jahre alt und nutze den Berufsförderungsanspruch nach meiner Dienstzeit bei der BW. Für mich sind diese Kopien dort ok für die Stunde aber wenn ich abends was nachschlagen will brauch ich quasi was handfestes. :)

Vielleicht gibt es hier solch eine kleine Liste schon und wenn ja dann sry. Aber habt ihr da vielleicht ein paar nützliche Bücher welche man (nicht nur der Schule wegen) sich zulegen sollte? Die Lehrer haben sich da zu dem Thema auch nicht ausgelassen und wieso sollte ich die Chance nicht wahrnehmen wenn ich die Literatur schon umsonst bekomme.

Ich sage danke im vorraus und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor du mir den sprachen direkt anfängst, solltest du dir ev. erstmal literatur über software engineering holen, um erstmal wissen über das vorgehen bei software entwicklung zu bekommen. Eine gute anlaufstelle ist auch openbook. Sowas gibt es auch von o'reilly. Hier kannst dir erstmal die bücher anschauen und wenn du sie dann immer noch als hardware haben willst kannst sie kaufen. Ich glaub als einstig gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bücher sind Gold wert: The Pragmatic Bookshelf | Our Titles

Dort hast du von allem etwas - angefangen vom Einstieg in die Programmierung, über Grundsätzliches der Software Entwicklung und Berufsethik, über pragmatische und agile Arbeitsweisen bis hin zu allen möglichen Sprachen, Datenbanken und Frameworks. Ist ein Blick wert!