Zum Inhalt springen

Wann Projektantrag abschicken?


Tredagor

Empfohlene Beiträge

Leider bist du dafür schon zu spät. Die Antragsfrist endete am 31. August. Du kannst die Prüfung jetzt erst ein halbes Jahr später machen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

;)

Das kommt auf deine IHK an. Am besten schaust du mal auf der Homepage der IHk ob da ein Terminkalender oder ähnliches ist. Eventuell steht die Frist auch direkt bei den Unterlagen die es auf der Webseite deiner IHK vermutlich zum Runterladen gibt.

Du kannst auch mal deine Lehrer fragen. Und wenn du nicht der 1. Auszubildende in deinem Betrieb bist (und selbst dann) müßte es eigentlich dein Ausbilder wissen.

Gedanken kannst du dir natürlich jetzt schon machen. Mit dem schreiben des eigentlichen Antrags würde ich dann ein paar Wochen vor Abgabe anfangen, damit du dich noch ausreichend mit Ausbilder und Betrieb abstimmen kannst.

Bearbeitet von afo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling 2013?

Du meinst die Schriftliche findet im Mai 2013 statt?

Wenn ja, wirst du bzw. dein Betrieb um Weihnachten rum eine Mitteilung deiner IHK erhalten mit der Anmeldung für die Prüfung und den ganzen Fristen/Terminen was wann stattfindet. Dort steht auch bis wann der Antrag spätestens eingegangen sein muss.

Ich würde mich nicht auf pauschale aussagen hier im Forum verlassen, jede IHK kann andere Fristen setzen und BaWü hat z.B. gleich nochmal andere Termine wie Restdeutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum da BaWü immer eigene Regel hat, ist mir schleierhaft.

Naja um diese Zeit kriege ich ja auch die Auswahl zwischen den Projekten und solange ich noch nicht einmal ein Projekt habe, kann ich ja auch kein Antrag verschicken. Wollte nur mal wissen, wann ihr eure Anträge abgebt, weil hier offenbar manche jetzt schon abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die jetzt abgeben schreiben im November ihre Prüfung.

Das sind i.d.R. Verkürzer oder Durchfaller. Wenn du ganz Regulär nach 3 Jahren dran bist, dann musst du dir bis Ende des Jahres nur ein gutes Projekt gesucht haben, dann klappt alles.

Was du mit Auswahl zwischen den Projekten meinst ist mir nicht ganz klar. Ich habe mir meins selber gesucht, bzw. mir ein Projekt das sowieso durchgeführt werden musste unter den Nagel gerissen.

Du suchst dir ein Thema, schreibst deinen Antrag, der wird genehmigt (oder auch nicht), führst dein Projekt durch, schreibst die Doku und trittst an zu Präsi und Fachgespräch. Zwischendrin noch die Schriftliche und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...