Zum Inhalt springen

Operative Professional - Was sagt ihr dazu?


smite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe dieses Frühjahr meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und arbeite derzeit als SAP-Berater. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken eine Weiterbildung zum Operative Professional zu machen. Mit 22 Jahren will ich eigentlich noch nicht auf der Stelle treten.

Was haltet ihr von diesen Abschlüssen und sind diese in der Wirtschaft überhaupt etwas wert? Mich würden einfach mal eure Meinungen zu dem Thema interessieren, da ich im Internet nicht wirklich viel darüber gefunden.

Die Kursgebühren liegen bei 6000€ (ohne Zuschuss vom Staat) und da überlegt man sich das doppelt :-).

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke und viele Grüße,

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten.

@bigvic: Die Suche hatte ich natürlich schon verwendet. Aber dort findet man eigentlich nur die Info, dass es diese Weiterbildung gibt. Diese Infos sind aber sehr dürftig.

@Giraffe: Darf ich fragen, wieso du dich doch für ein Studium entschieden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele ähnlicher Erfahrungsberichte gelesen und konnte dann die Meinung vertreten das sich ein Studium längerfristig mehr auszahlen wird als nur der OP. Schule ist eh ne tolle Sache und macht Spass, sofern man denn will. ;) Drum habe ich gekündigt und bin nun Student, bereuen tue ich es nicht wirklich. Klar, man hat kaum Kohle aber das Leben ist halt ein anderes darauf angepasstes. Mit 22 ist das denke ich der richtige Schritt, zu mal du auch schon Berufserfahrung hast und generell meiner Meinung nach besser da stehst im Studium als die Leute die frisch vom Abi kommen. Die können sich nicht mal die Schuhe binden ohne sich die Hände zu brechen... im Sinne von "was mache ich hier eigentlich, worum gehts, was soll aus mir werden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen