Adrian3591 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Hallo Leute. Seid gut 3 Monaten besitze ich jetzt das Samsung Galaxy S3 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor 2 Tagen habe ich jedoch ein Firmware Update gemacht und seitdem ist es mir unmöglich das Handy aufzuladen. Folgendes habe ich unternommen: Akku rausgenommen , gewartet und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt => keine Veränderung des LadezustandsDaten gesichert und Gerät komplett in Werkzustand gesetzt => keine Veränderung des LadezustandsEs wurde versucht sowohl über USB als auch über das Netzteil zu laden, des weiteren wurde ein 2. Kabel getestet. Dies brachte alles auch keine Veränderung des Ladezustands Das merkwürdige ist, dass die LED rot leuchtet wie normal beim aufladen und dass beim Akkusymbol auch Aufladen xx % steht, jedoch erhöht sich dieser Wert nie. Habe das Ganze die letzte Nacht durch versucht zu laden und er ist von 42 % auf 30 runter :confused: :confused: :confused: Das OS des Handys ist: Android 4.1.1 also Jelly Bean. Weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren kann / soll. Hat jemand seit dem Firmware Update die gleichen Erfahrungen gemacht?
Crash2001 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Als aktuelle sinnvolle Lösung gibts wohl nur einen Downgrade zur vorherigen Version. Aktuell ist das Ladeproblem jedenfalls anscheinend noch nicht gelöst.
Adrian3591 Geschrieben 6. November 2012 Autor Geschrieben 6. November 2012 ist doch ätzend wenn sie nen Firmware update mit nem so großen bug anbieten -.- danke für deine antwort crash
Crash2001 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Nunja, der Bug war ihnen wohl höchstwahrscheinlich vorher nicht bekannt, sonst hätten sie sie wohl kaum released.
Adrian3591 Geschrieben 6. November 2012 Autor Geschrieben 6. November 2012 weißt du denn wo genau ich das downgraden kann wieder? habe hierzu in den einstellungen nichts gefunden
Crash2001 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Keine Ahnung. Am besten mal an einen Samsung Service Point wenden.
Adrian3591 Geschrieben 6. November 2012 Autor Geschrieben 6. November 2012 okay danke aufjedenfall für deine antworten und hilfestellungen
Adrian3591 Geschrieben 7. November 2012 Autor Geschrieben 7. November 2012 So, ich konnte das Problem jetzt einigermaßen lösen. Folgendes habe ich unternommen: Ich habe das Handy nachts über ausgeschaltet und an das Ladegerät gehangen. Morgens war der Akku zum Glück aufgeladen, allerdings nur 98%. Heißt der Akku lädt zwar, aber er lädt seit dem Update auf Jelly Beans deutlich langsamer. Mal sehen vllt kommt ja bald n Patch raus der dieses Problem behebt!
a3quit4s Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Ich habe auch ein S3 mit Jelly Bean und weder laedt der Akku nicht mehr voll auf noch laedt er langsamer.
Adrian3591 Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 So ich hab mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt, dieser sollte Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein. ich hab nämlich 2 Annahmen, entweder ist mein Akku defekt, oder es handelt sich hierbei um einen defekten USB Input an meinem Handy. Im letzten Fall würde ich das Handy zu Samsung einschicken, die dann das Ganze reparieren. Von daher bleibt mir jetz nur noch abzuwarten bis der Ersatz Akku da ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden