Zum Inhalt springen

Samsung Galaxy S3 lädt nach Firmware Update nicht mehr auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Seid gut 3 Monaten besitze ich jetzt das Samsung Galaxy S3 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Vor 2 Tagen habe ich jedoch ein Firmware Update gemacht und seitdem ist es mir unmöglich das Handy aufzuladen.

Folgendes habe ich unternommen:

  • Akku rausgenommen , gewartet und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt => keine Veränderung des Ladezustands
  • Daten gesichert und Gerät komplett in Werkzustand gesetzt => keine Veränderung des Ladezustands
  • Es wurde versucht sowohl über USB als auch über das Netzteil zu laden, des weiteren wurde ein 2. Kabel getestet. Dies brachte alles auch keine Veränderung des Ladezustands

Das merkwürdige ist, dass die LED rot leuchtet wie normal beim aufladen und dass beim Akkusymbol auch Aufladen xx % steht, jedoch erhöht sich dieser Wert nie.

Habe das Ganze die letzte Nacht durch versucht zu laden und er ist von 42 % auf 30 runter :confused: :confused: :confused:

Das OS des Handys ist: Android 4.1.1 also Jelly Bean.

Weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren kann / soll.

Hat jemand seit dem Firmware Update die gleichen Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte das Problem jetzt einigermaßen lösen.

Folgendes habe ich unternommen:

Ich habe das Handy nachts über ausgeschaltet und an das Ladegerät gehangen. Morgens war der Akku zum Glück aufgeladen, allerdings nur 98%. Heißt der Akku lädt zwar, aber er lädt seit dem Update auf Jelly Beans deutlich langsamer. Mal sehen vllt kommt ja bald n Patch raus der dieses Problem behebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

ich hab mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt, dieser sollte Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein.

ich hab nämlich 2 Annahmen, entweder ist mein Akku defekt, oder es handelt sich hierbei um einen defekten USB Input an meinem Handy.

Im letzten Fall würde ich das Handy zu Samsung einschicken, die dann das Ganze reparieren.

Von daher bleibt mir jetz nur noch abzuwarten bis der Ersatz Akku da ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung