Zum Inhalt springen

Die Schweiz als Ort zum Arbeiten


ichbinnichtcrushak

Empfohlene Beiträge

Danke, diese allgemeinen Tipp-Threads habe ich nun gelesen, allerdings würde mich interessieren die Meinung von jemandem zu hören, der ähnlich wie ich als Softwareentwickler tätig ist und in die Schweiz gewechselt ist.

Es gibt hier im Forum jemanden der wohl vor einiger Zeit in Richtung Bern (?) gezogen ist (glaube vor 5 Monaten).. leider meldet er sich seither nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese allgemeinen Tipp-Threads habe ich nun gelesen, allerdings würde mich interessieren die Meinung von jemandem zu hören, der ähnlich wie ich als Softwareentwickler tätig ist und in die Schweiz gewechselt ist.

Es gibt hier im Forum jemanden der wohl vor einiger Zeit in Richtung Bern (?) gezogen ist (glaube vor 5 Monaten).. leider meldet er sich seither nicht mehr..

Was genau möchtest du denn wissen?

Hab zwar nicht dort gearbeitet, hatte allerdings ein Angebot aus der Schweiz (inkl. Gespräch, Testcenter, "Probetag" usw.) sowie einen Kollegen, der mittlerweile 4 Jahre dort lebt. Habe mich damals recht lange mit ihm über die Schweiz unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fitschi:

wieso bist Du schlussendlich nicht hin?

Das Angebot aus Thun habe ich mir mittlerweile wieder aus dem Kopf geschlagen, Gehaltstechnisch nicht wirklich verbessert, und zudem wäre das von München wohl eine ziemliche Verschlechterung der Lebensqualität, wenn man mal das gebotene vergleicht (Stadtvergleich).

Mal sehen, ich werde mal die Augen offen halten bei Schweizer Jobangeboten, aber zwingend suchen werde ich hier nicht.. USA wäre da immernoch meine idealvorstellung was die Zukunft angeht.. (leider nicht einfach realisierbar) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier zur gleichen Zeit ein Angebot bekommen. Dadurch hätte sich der doch recht große Schritt nicht mehr gelohnt. Außerdem hat sich das "mal was anderes sehen" durch die Beratung eh erledigt. Von Portugal über Ghana bis nach Vietnam ist nun alles dabei ;-)

Mal sehen, ich werde mal die Augen offen halten bei Schweizer Jobangeboten, aber zwingend suchen werde ich hier nicht.. USA wäre da immernoch meine idealvorstellung was die Zukunft angeht.. (leider nicht einfach realisierbar) :-)

Evtl. ist ja Neuseeland oder Kanada noch interessant!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland gibt's leider nichts vernünftiges, habe ich mich vor einem halben Jahr mal erkundigt (Gehälter sind auch nicht gerade gut).

Kanada, speziell Vancouver wäre noch interessant.. allerdings habe ich gerade überhaupt keine Ahnung wie der Markt für Entwickler dort ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...