Zum Inhalt springen

Zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung selbst ausbilden???


diamond2010

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu im Forum und ich weiss im moment nicht so ganz was ich machen soll... aber erstmal von Anfang an. Ich bin gelernter Kaufmann und arbeite aber seit Jahren im IT Sales Bereich. Des weiteren bringe ich etwas Erfahrung im Bereich Webentwicklung mit. Da ich eine 2. Ausbildung zum Fachinformatiker machen möchte habe ich mich bei verschiedenen Firmen beworben und hätte jetzt die Möglichkeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei gleich 2 Agenturen zu bekommen. Bei einer hab ich ein Praktikum gemacht, und diese würde mich sofort in eine Ausbildung übernehmen. Die zweite würde mir eine Ausbildung ab Mai anbieten. Jetzt zu meiner Frage: Mir wurde bei der ersten gesagt, dass ich mich selbst ausbilden müsste... Bei der zweiten weiß ich nicht einmal ob die über einen Ausbilder verfügen. Mir kommt das alles etwas suspekt vor. Was würdet Ihr raten?

Vor allen Dingen weiß ich ehrlich gesagt nicht ob so was überhaupt geht.

vg diamond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben offensichtlich weder Ahnung vom Thema Ausbildung, noch haben sie Lust sich ernsthaft darum zu kümmern. Sie lechzen allerdings nach dir, weil du bereits eine Ausbildung hattest. Darüber hinaus sind sie sich allerdings zu geizig, um dich für ordentliches Geld anzustellen. Weil sich dich aber gerne für schmales Geld an sich binden wollen, bieten sie dir einen Kuhhandel an - immerhin sind sie in dem Punkt ehrlich und du weißt, was dich erwarten wird.

Wenn man keine andere Wahl hat, dann kann man das natürlich machen. Voreilig zuschlagen würde ich allerdings nicht.

Bearbeitet von gimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sollte nicht sein.

Du brauchst einen Ausbilder um überhaupt an der Abschlussprüfung teilnehmen zu dürfen.