Zum Inhalt springen

Tom87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tom87

  • Geburtstag 13.11.1987

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi abby, habe leider selten Berührungspunkte mit direkten Shell aufrufen aus Java aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen. Soweit ich die exec() Methode verstehe ruft diese nicht direkt die Shell auf sondern führt einen Prozess aus. Umgebungsvariablen kannst du selbst per Parameter setzen. Runtime (Java Platform SE 7 ) Du könntest dein find auch in ein Shell Script packen und dieses dann über Java aufrufen. Dadurch sollte nach meinem Verständnis erst die Shell aufgerufen werden und das find tatsächlich auch dort ausgeführt werden... Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter
  2. Ich glaube es gibt auch selten den Studenten der Konzepte plant und entwickelt, Projekte leitet und neue Lösungen einführt. Allerdings gibt es genug Fachkräfte die genau diese Aufgaben ausführen (können) und diese Fachkräfte werden (unabhängig davon ob Akademiker oder nicht) in der IT gesucht.
  3. Alter: 27 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker AE - 2014 Berufserfahrung: 1 1/2 Jahre Arbeitsort: München Grösse der Firma: mehrere Tausend Mitarbeiter Tarif: Keinen Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ca . 45000 pro Jahr Anzahl der Monatsgehälter: 14 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonderleistungen: Rabatt auf Produkte Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Softwareentwicklung im Java Umfeld
  4. Tom87

    Java vor JavaFX lernen?

    Hi, da JavaFX Anwendungen (ab JavaFX v2) in Standard Java geschrieben werden und die Bibliothek von JavaFX viele Methoden aus Java erbt ist es sicher sinnvoll sich Java Grundkentnisse anzueignen.
  5. Wieviel würdest du denn als Anwendungsentwickler ohne Ausbildung verdienen? Mit welchen Technologien würdest du arbeiten? Wenn du viel Kompetenz mitbringst und eine Firma hast in der du was dazu lernst (ggf. Zertifikate machen kannst) kannst du es auch ohne Ausbildung in der IT gut arbeiten und ggf. Karriere machen.
  6. Das trifft sich gut. Mein aktueller Arbeitgeber ist auf der Suche nach fähigen Mitarbeitern die unsere open-source Software in japanisch und russisch übersetzen, um weitere Interessenten für diese Projekte zu gewinnen.
  7. Hi, handelt sich für mich auf den ersten Blick nicht um ein Problem beim Einbinden der Libs sondern darum, dass die Libs zu dem System in dem du das Jar ausführst nicht nicht kompatibel sind. Siehe auch java - Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform - Stack Overflow Grüße, Tom
  8. Hi Knifnek, würde dir Java oder C# als objektorientierte Sprache empfehlen. Zeitgemäßer ist C#, Java hat jedoch den Vorteil das es auf mehr Systemen zum Einsatz kommt. Für Java würde ich dir als Buch Java von Kopf bis Fuß empfehlen. Als Online Lektüre das OpenBook Java ist auch eine Insel vom Galileo Verlag (in meinen Augen kein gutes Buch zum lernen, aber sehr gut zum Nachschlagen). Gruß, Tom
  9. Kommt bei Smite mittlerweile leider auch schon oft vor.
  10. Hallo esperance, noch ein paar Sätze zu den von dir aufgezählten Sprachen: Du wirst vor allem mit SQL und objektorientierter Programmierung in der Berufsschule, sowie in der Abschlussprüfung konfrontiert werden. Ob du während der Ausbildung mit Java, C#, Delphi oder sonst einer Sprache zu tun hast, hängt sehr stark von deinem Ausbildungsbetrieb bzw. von den Projekten, in die du eingeteilt wirst, ab. Dadurch, dass du dich schon in verschiedenen Sprachen auskennst, kannst du dich gezielt auf ein Unternehmen bewerben, welches mit der Sprache oder den Sprachen arbeitet die dir am besten gefallen. Ich würde, entgegen des Sprachbashings das leider von ein paar Usern in diesem Forum betrieben wird, keine der von dir genannten Sprachen als überflüssig bezeichnen.
  11. Tom87

    Flappy Bird

    18 :/ meine Zeit wird kommen
  12. ...unmöglich das Spiel.
  13. Hallo Miami_Beach, befinde mich gerade am Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung). Meine Erfahrungen zu a) In Firmen die "quick-and-dirty" coden sind deine Bedenken durchaus begründet. Dort werden "Cracks" gesucht die sofort einsteigen können und dort dann schnell unübersichtlichen, schlecht wart- und erweiterbaren Code produzieren. Ich würde dir von diesen Firmen abraten. In Firmen die Wert auf Qualität beim durchführen Ihrer Softwareprojekte legen, ist es in meinen Augen kein Nachteil nicht über die große Erfahrung mit dem Implementieren von Software zu verfügen. Da viele Cracks keinen guten Code im Bezug auf Wartbarkeit und Erweiterbarkeit schreiben und es schwer ist dies zu ändern (ich habe mir dabei schwer getan ). Ich persönlich fand es nicht schwer, vor allem die Berufsschule. Wenn du Abitur hast sollten beide Spezialisierungen vom Niveau eigentlich kein Problem für dich sein. Als Anwendungsentwickler wirst du nicht nur den ganzen Tag mit der Implementierung von Software zu tun haben. Es fallen hier ebenso Aufgaben wie dokumentieren und präsentieren sowie Anwenderschulungen an. Hier sehe ich einen großen Vorteil für dich durch deine Vorkenntnisse. c) Man kann als Fachinformatiker einen "9 to 5" Job haben. Gruß Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...