Zum Inhalt springen

Bewerbertag bei der Allianz


Saeras

Empfohlene Beiträge

Ich trage zu Bewerbungen grundsätzlich Anzug + Krawatte, mag auch damit zusammen hängen, dass ich im Consulting arbeite.

Aber lieber bin ich overdressed als underdressed.

Das ich mich in dem was ich anziehe wohl fühlen muss ist selbstverständlich - das man sich in einem Anzug soweit wohl fühlt, das man sich ordentlich präsentieren kann, sollte man mMn aber hinkriegen, sonst siehts vielleicht irgendwann irgendwo auf der Karriereleiter mal düster aus... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Meine Gegenüber sind aber im Normalfall auch im Anzug, deswegen passt das auch.

Meine Meinung:

- In einem Anzug ist man zum Vorstellungsgespräch nie verkehrt angezogen (in der IT)

- Overdressed in einem Vorstellungsgespräch (in der IT) geht nicht.

---

Um noch in die Hemdendiskussion einzusteigen - Olymp 4tw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so wie die letzten beiden Kommentare sehe ich das auch. Gegen einen ordentlichen Pulli ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Wenn man sich für eine Ausbildung nur Gedanken darüber machen muss, ob man Anzug oder edlen Pulli anzieht, dann diskutiert man schon auf hohem Niveau. Ich finde es nur seltsam, wenn solche Diskussionen immer von "unten" begonnen werden. Ich habe den Eindruck, es wird meistens versucht herauszufinden, was für ein solches Gespräch noch ausreichend wäre. Wer kein Problem mit einem Anzug hat und safe gehen will, der kann doch auch den Anzug nehmen. Der einzige Grund dagegen wäre in dem Moment für mich, dass ich etwas Bescheidenheit ausdrücken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olymp und Seidensticker sind aber aus eigener Erfahrung spitze weil man die sogar als Mann super bügeln kann xD

Die musst Du überhaupt nicht bügeln wenn Du es richtig machst. Ohne schleudern einfach tropfnass auf einen Kleiderbügel und dann (z.B. in der Dusche) aushängen lassen bis sie trocken sind. Dauert ca. 7-8 Stunden, die kleinen Unebenheiten gehen dann beim Tragen mit der Körperwärme raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich behandel meine Hemden genauso wie man es nicht machen sollte.

Ich schleuder die auf Hochtouren und trockne sie danach im Trockner. Dann geht das eigentlich auch und die Teile sind super schnell durchgebügelt.

Bislang hat auch noch kein einziges der Hemden davon einen Schaden bekommen.

Man muss aber ehrlicherweise sagen dass die billigen das eigentlich auch aushalten und lediglich am Kragen die Gebrauchspuren zeigen.

Also sind wir uns alle einig dass der gute TE im Anzug erscheinen sollte und damit nichts falsch machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread jetzt endgültig zu hijacken ;)

Olymp Verkäuferin hat mir mal gesagt:

Nur Hemden - maximal 5 Stück, auf niedrigster Drehzahl schleudern (sind bei meiner 400 Umdrehungen)

anschließend so wie se sin aufn Bügel

=> kann man sichs bügeln sparen.

---

Ich bügel sie trotzdem alle ca 3 mal waschen - einfach weil sie dann nicht mehr ganz optimal aussehen - aber so spart man sich immerhin 2 mal bügeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...