Zum Inhalt springen

Strato/1&1 vServer: Reicht die Performance für mein Vorhaben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor mir bei Strato einen vServer zu mieten, den Linux Level 1 und wollte mal nachfragen ob die Power für mein Vorhaben reicht (alternativ könnte es auch 1&1 werden, das weiss ich noch nicht, Daten sind aber nahezu identisch).

Leistung:

Prozessor: vCPU

CPU-Leistung: 1 Kern

Arbeitsspeicher: 1 GB

Maxx-RAM: 2 GB

Festplatten: 50 GB

Auf dem Server sollen ausschließlich Webseiten gehostet werden, um die 10.

Es handelt sich dabei nur um kleine Projekte.

Da sollte die Leistung ausreichend sein oder?

Was würdet ihr empfehlen, Strato oder 1&1?

Danke und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung reicht sicherlich bei 10 kleinen Seitchen, die 5x am Tag aufgerufen werden. Für 10 Typo3-Installationen, die in Stoßzeiten jeweils mehrmals sekündlich aufgerufen werden, wird es nicht reichen.

Ich würde einfach mal klein anfangen. Die meisten Hoster ermöglichen ein Nahtloses Upgrade der Hostingpakete.

Beide sind nicht zu empfehlen.

Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es etwas genauer zu erklären:

Es handelt sich bei dem was momentan definitiv drauf soll um:

2 Foren (PHPBB / THWB)

1 Wordpress

1 Joomla

Alles ist nicht wirklich sehr gut besucht, außer das eine Forum mit PHPBB, das hat 5500 User.

Alles natürlich mit SQL im Hintergrund.

Ein paar Stats:

http://www.fachinformatiker.de/attachment.php?attachmentid=5486&stc=1&d=1365968470

Es ist geplant noch 2-3 Joomlas zu Hosten.

Aber alles ist nicht der Burner an Zugriffen.

Wenn nicht zu empfehlen, was würdet ihr denn empfehlen?

post-27570-14430449529827_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung:

Prozessor: vCPU

CPU-Leistung: 1 Kern

Arbeitsspeicher: 1 GB

Maxx-RAM: 2 GB

Festplatten: 50 GB

Mit entsprechenden Tunings sollte das passen. Wenn du auf den Apache httpd verzichten kannst, solltest du das tun.

Ich kenne die Angebote von Strato und 1&1 nicht, sind diese (flexibel) skalierbar? Dir koennte alternativ https://www.jiffybox.de/index.html gefallen (weil simpel skalierbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...