Zum Inhalt springen

Kauf eines Rechners!?


SilentWolf

Empfohlene Beiträge

Gehäuse

NZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarz

Netzteil

Dark Power Pro 750Watt

Mainboard

Asus Sabertooth Z77 Sockel 1155

oder

GigaByte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155

Prozessor (CPU)

Intel Core i7-3770K 3,50 GHz Sockel 1155

CPU- Kühler / Lüfter

Cooler Master V8 RR-UV8-XBU1-GP CPU-Kühler

oder

Arctic Freezer Xtreme Rev.2 CPU-Kühler - 120mm

Speicher (RAM)

G.Skill DDR3-1866 CL9 (9-10-9-28) RAM DIMM 16GB (F3-14900CL9Q-16GBZL)

oder

Kingston HyperX Beast Series, DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit

Grafikkarte

Evga GeForce GTX 660 Ti FTW 2GB GDDR5

Soundkarte

Sound Blaster Recon3D PCIe

PCIe Sound Core3D Karte

USB / Firewire-Karte(n)

Delock PCI Express Karte > 4 x USB 3.0

+

Delock PCI Express Card > 2 x FireWire B, 1 x FireWire A

Laufwerk

Blu-ray-Brenner: Asus BW-12B1LT

Kartenleser

ICY BOX IB-864-B 8,9cm 3.5Zoll Kartenleser intern unterstuetzt 60 Speicherkarten 3x USB2.0 1x USB3.0

Festplatte

500GB Seagate Constellation ES ST500NM0001 64MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/s

+

1000GB Seagate Constellation ES ST31000424SS 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chief wiggum danke für deine antwort. deswegen habe ich es ja hier gepostet um mir infos zu holen. bei den festplatten war ich mir unsicher, was man am besten für hdd´s nimmt. wollte 1. 500 gb für das os und eine 2. 1t für daten usw.. und da es ja keien samsung platten mir gibt habe ich dann seagate genommen. seagate soll ja was hdd´s angeht sehr gut sein. kann da jemand was zu sagen!? bzw. was sollte man an hdd´s so nehmen? habe deswegen sas hdd´s genommen, weil die von der beschreib und vom test sehr gut wahren. hatte aber leider nicht geguckt, ob man die einbauen kann. gut zu wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programmieren, musik machen, bildbearbeitung und will mir einen esx-server

Wenn es professionelle Bildbearbeitung / Musik sein soll, dann fehlt z.B. bei Musik irgendwie die Ausstattung.

Für Programmieren halte ich die Hardware überdimensioniert.

Für einen ESX eher unterdimensioniert, da würde ich definitiv mehr RAM spendieren, damit jede VM etwas hat und auch die Netzwerkanbindung sind deutlich schmal, denn das Asus hat nur 1 GBit Lan und das Gigabyte 2. Für einen ESX braucht man auch keine dicke GraKa und für's Programmieren auch nicht. Bei einem ESX würde ich auf ein RAID eher setzen bzw. würde mir da dann auch eine passende Backuplösung via Band vorschweben.

Ich würde mich definitiv für "eine" der Anforderungen entscheiden und danach den Rechner zusammen stellen, ggf wenn Du dann noch einen anderen Bereich abdecken willst, dann würde ich da definitiv einen zweites System hinstellen. Das ganze scheint mir eher eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" für alles zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese ganzen PCI(e)-Consumer-Soundkarten für sinnlos, da sie kaum einen besseren Klang bieten, als die Standard-Onboard-Soundkarten.

Wenn du hochwertigeren Sound möchtest, solltest du nach einer Soundkarte in einem Musik-Laden oder bei einem Musik-Versand suchen. Von ganz anderen Marken als den typischen PC-Peripherie-Herstellern bekommt man für das gleiche Geld schon etwas Hochwertigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe bitte, inwiefern deine Konstellation vom ESX treiberseitig unterstützt wird. Glaube kaum, dass dein Consumeransatz im Serverbereich große Unterstützung erhält. Alternativ Treiber per CLI einspielen.

Nutze für VM zwecke lieber Oracle, VMware Player oder Windows 8 HyperV. Alternativ Server 2012 Standard (400-500 € Lizenz)

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netzteil 400w langen dicke aus. (be-quiet,corsair, coolermaster, seasonic,enermax,cougar, usw..)

für bissel videobearbeitung reicht ein i5 auch aus. wenn du niicht übertakten willst ein 3470.

mainboard ist übertrieben. ein gigabyte d3h ud3h oder ähnliche klasse reicht aus.

Bearbeitet von Kevin2590
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...