Zum Inhalt springen

Abschied von den Kollegen / Arbeitsstelle


SaintsRow

Empfohlene Beiträge

Ja sorry, ich bin aus Goettingen. Fuer Euch im Sueden ist das schon Norden und fuer die im Norden ist das Sueden.

Aber es gibt da gute Wurst :)

Und jetzt leb ich in Hamburg, ausser Laugenbrezel vom Baecker kenne ich nicht so viel in der Richtung. Butterbrezel war mir neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stracke (wie auch der Feldkieker) ist eine luftgetrocknete, nicht geräucherte Mettwurst die - ganz wichtig - aus schlachtwarmen Fleisch hergestellt werden muss. Das bedeutet aber auch, dass kein Kühlfleisch verwendet werden kann, sondern wirklich ganz frisches Fleisch verwendet werden muss. Wenn man so will, ist es die Wurst, von der Heinrich Heine schon sagte, dass Göttingen berühmt sei für seine Universität und seine Würste.

Hier mal ein Bericht von slowfood.de zur aahlen Worscht, dem hessischen Pendant zur Stracken.

http://www.slowfood.de/w/files/arche/flyer_arche_nordhessische_ahle_wurscht.pdf

BTW: gibt es Klages und Proffen noch? War seit Jahren nicht mehr in der Heimat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft der Ausstand meist ein bisschen anders.

Die letzten Kollegen haben ein Buffet mitgebracht, oder uns zum Essen eingeladen.

Ich werde wohl eine Art Brotzeit vorbereiten und am Abend evtl. noch etwas mit den Leuten trinken gehen, da es ja auch noch andere als die Leute in meiner Abteilung gibt. (Azubis, etc.)

Aber was angemessen ist, kommt wohl immer auf dich und dein Team an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki, vielen Dank für alle Ideen und Vorschläge.

Mein Chef hat von sich aus mit einem Tag Vorankündigung die ganze Abteilung zum Mittagessen ins Steakhaus eingeladen. Das konnte ich nicht erwarten weil es eher unüblich ist, Leute in der Firma auf diese Weise zu verabschieden. Mein Abteilungsleiter hats aber gemacht.

Schlussendlich habe ich dann für den Vormittag Kaffeekonfekt und Oreo-Kekse mitgebracht und damit den Nerv aller getroffen. Prinzenrolle stand sowieso immer rum, weil sie irgendwer hingestellt hat, aber die Abwechslung kam an. Und wer bitte mag keine Oreos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...