Zum Inhalt springen

Linux Admin schlechter bezahlt


bartos

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

ich hatte in der Vergangenheit einige Vorstellungsgespräche für den Bereich Linux Administration.

Allerdings hatte ich das Gefühl daß die Firmen, die vorwiegend Open Source einsetzten, auch nur Open Source zahlen.

Das waren so 2300€ Brutto im Schnitt.

Und das in Hamburg, wo es sich nicht gerade billig leben lässt.

Bin gelernter Fachinformatiker mit 2 Jahren Berufserfahrung. IMO sollten da mindestens 2800€ drin sein.

Was meint ihr?

Gruß bartos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich jetzt irgendwie nicht sehr spektakulär an? Aber kann mich also FIAE auch irren.

Ich würde mal den oben verlinkten Infotext ausfüllen und hier einfügen.

Mit 2 Jahren Berufserfahrung sollte eigentlich deutlich mehr drin sein. Gerade in Hamburg. Aber wie gesagt, was du aufgezählt hast, hört sich jetzt nicht sehr spektakulär an.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was ist schon spektakulär?? Letztendlich kochen doch alle nur mit Wasser, oder nicht?

Ich habe schon viele Deppen gesehen die ein Haufen Kohle einsacken und keinen blassen Schimmer von irgendetwas haben.

Mein letzter Cheff zBsp. 20 Jahre IT "Erfahrung" und hatte kaum mehr Ahnung als ich.

Alles was der konnte war googeln oder mich und meinen Kollegen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, es gibt z.B. Datenbankadmins, die eine DB hochfahren können und ab und zu mal ein bisschen am Speicher spielen dürfen, und es gibt absolute Tuning Cracks, die das letzte Quentchen Geschwindigkeit herausholen können, und Backup & Recovery Spezialisten, die dir eine vermeintlich defekte Datenbank aus dem Nirvana wieder lauffähig hervorzaubern.