Zum Inhalt springen

Bewerbung als FiAe


CeeNeo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

anscheinend verstehst du es nicht, wenn man es dir auf die nette Tour mitteilen will, ich nehm jetzt mal die "Bewerbung" detailliert auseinander. Sicherlich überspitze ich dabei, doch hoffentlich siehst du dann die Fehler.

Seehr geehrte Damen und Herren,
Ansprechpartner herausfinden und Tippfehler beseitigen.

Mein Name ist Name, komme aus Wohnort und bin ** Jahre alt.
Bewerbungsleser sind seltenst so senil, dass sie von Briefkopf bis zum Brieftext vergessen, wie du heisst. Dein Alter ist im Lebenslauf zu finden.

Mit großem Interesse habe ich entnommen, dass Sie für dieses Jahr noch Stellen für die Ausbildung als IT-Fachinformatiker(in) für Systemintegration suchen.
Welcher Quelle hast du die Info entnommen? Ausserdem: wieso sucht das Unternehmen Stellen? Die suchen Bewerber!

Ich habe am Juli des Jahres 2013 die Realschule erfolgreich absolviert und besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in ****.
Mit welchem Ausbildungsziel? Wann ist Ausbildungsende?

Ich interessiere mich sehr für den IT-Bereich.
Austauschbarer Nullinformationssatz.

Die Tätigkeiten, die ich aus der Stellenanzeige rauslesen konnte, entsprechen meinen Wünschen.
Und warum sollte dich dann das Unternehmen einstellen?

Aufgaben führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch, darum meine ich diesen Aufgaben gewachsen zu sein.
Dieser Satz ist unlogisch.

Bei einem Praktikum als IT-Systemkaufmann bei der Firma *** , welche sich in STADT befindet gewann ich Einblicke in das Arbeitsfeld der IT.
Verquaste Satzstellung und Formulierung.

"Während eines Praktikums bei der Firma XYZ in ABC-Stadt konnte ich bereits erste Einblicke in ... gewinnen."

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Konjunktiv wird nicht mit "würde" gebildet.

Gerne würde ich die Gelegenheit nutzen, bei Ihnen ein Praktikum machen zu dürfen, um uns besser kennen zu lernen.
Bitte zurück in den Deutschunterricht und noch einmal formulieren.

Danke Im Voraus
Umgangssprachlich, hat in einer Bewerbung in dieser Form nichts zu suchen.

Bitte alle deine Bewerbungsvorschläge im Papierkorb entsorgen und noch einmal komplett von vorne anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Bundesagentur für Arbeit entnommen, dass Sie für dieses Jahr noch Bewerber für die Ausbildung als IT-Fachinformatiker(in) für Systemintegration suchen.

Ich habe am Juli des Jahres 2013 die Realschule erfolgreich absolviert und besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in ****.

Die Tätigkeiten, die ich aus der Stellenanzeige rauslesen konnte, entsprechen meinen Wünschen.

Aufgaben im IT-Bereich führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch, darum meine ich diesen Aufgaben gewachsen zu sein.

Während eines Praktikums bei der Firma XYZ in ABC-Stadt als IT-Systemkaufmann konnte ich bereits erste Einblicke in Arbeitsfeld der IT gewinnen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe,lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch beweisen,dass ich die richtige Besetzung für die ausgeschriebene Stelle bin.

Ich würde bei Ihnen gerne ein Praktiukm machen. Somit könnten wir uns besser kennen lernen.

Mit freundlichen Grüßen Name

______

Das Berufskolleg ist eine weiter führende Schule, die man nach der Realschule machen kann....

Bearbeitet von CeeNeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich mit sehr großem Interesse Ihr Stellenangebot als Fachinformatiker – Systemintegration in der JOBBÖRSE wahrgenommen.

Ich besuche derzeit das Technische Berufskolleg 1 in Biberach auf der Karl-Arnold Schule. Schon länger interessiere ich mich sehr für den IT-Bereich und bin mir sicher, dass ich als Fachinformatiker arbeiten möchte.

Die Tätigkeiten, die mich im Landratsamt als Fachinformatiker – Systemintegration erwarten, konnte ich Ihrer Homepage entnehmen. Diese hören sich für mich sehr interessant an und deshalb würde ich meine Ausbildung gerne im Landratsamt absolvieren und dort nach der Ausbildung weiterhin arbeiten.

Die erste Einblicke in die IT-Arbeitswelt konnte ich während einem Praktikum in der Firma XY als IT-Systemkaufmann gewinnen.

Aufgaben führe ich ehrgeizig, konzentriert, neugierig und mit Freude durch.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe,lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch beweisen,dass ich die richtige Besetzung für die ausgeschriebene Stelle bin.

Ich würde bei Ihnen auch gerne ein Praktikum machen. Somit könnten wir uns besser kennen lernen.

Mit freundlichen Grüßen Name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Herren und Damen,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker – Systemintegration zum 01.09.2014.

Im Schuljahr 2012/2013 besuchte ich die 10. Klasse auf der *** Realschule *** und legte den Realschulabschluss erfolgreich ab.

Die erste Einblicke in die IT-Arbeitswelt konnte ich während einem Praktikum in der Firma XY als IT-Systemkaufmann gewinnen.

Da ich mich schon lange mit dem Bereich Informatik beschäftige und mir das Schulfach "IT",welches ich derzeit auf dem Technischen Berufskolleg1 in Biberach habe, auch großen Spaß bereitet, bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt.

Ich interessiere mich sehr für den Computer und seine Funktionsweise. Deshalb würde es mich sehr freuen in ihrem Betrieb als Fachinformatiker ausgebildet zu werden. Seitdem ich weiß, welche Aufgaben mich im Landratsamt als Fachinformatiker - Systemintegration erwarten, bin ich überzeugt, dass ich der Richtige für diese Ausbildung bin, da ich mich für diese Tätigkeiten sehr interessiere.

Ich freue mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Ihrer Firma.

Mit freundlichen Grüßen

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berufskolleg besteht aus 2 Jahen.

Ich bin in dem ersten Jahr. Nach den 2 Jahren habe ich die Fachhochschulreife. Jedoch möchte ich ja nächstes Jahr lieber eine Ausbildung beginnen. Dies wurde mir aber erst vor 2 Wochen deutlich.

Also könnte man dieses Jahr als Zeitbertreib bezeichnen....

EDIT: Mit dem vorletzten meinst du diesen oder?

"Da ich mich schon lange mit dem Bereich Informatik beschäftige und mir das Schulfach "IT",welches ich derzeit auf dem Technischen Berufskolleg1 in Biberach habe, auch großen Spaß bereitet, bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt."

Bearbeitet von CeeNeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der irgendwie auch.

Aber eigentlich meinte ich:

Ich interessiere mich sehr für den Computer und seine Funktionsweise. Deshalb würde es mich sehr freuen in ihrem Betrieb als Fachinformatiker ausgebildet zu werden. Seitdem ich weiß, welche Aufgaben mich im Landratsamt als Fachinformatiker - Systemintegration erwarten, bin ich überzeugt, dass ich der Richtige für diese Ausbildung bin, da ich mich für diese Tätigkeiten sehr interessiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Herren und Damen,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker – Systemintegration zum 01.09.2014.

Im Schuljahr 2012/2013 besuchte ich die 10. Klasse auf der *** Realschule *** und legte den Realschulabschluss erfolgreich ab.

Die erste Einblicke in die IT-Arbeitswelt konnte ich während einem Praktikum in der Firma XY als IT-Systemkaufmann gewinnen.

Da ich mich schon lange mit dem Bereich Informatik beschäftige und mir das Schulfach "IT",welches ich derzeit auf dem Technischen Berufskolleg 1 in Biberach habe, auch großen Spaß bereitet, bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt.

Ich interessiere mich sehr für den Computer und seine Funktionsweise. Deshalb würde es mich sehr freuen in ihrem Betrieb als Fachinformatiker ausgebildet zu werden.

Seitdem ich weiß, welche Tätigkeiten einen Fachinformatiker bei Ihnen erwarten, bin ich überzeugt, dass ich der Richtige für diese Ausbildung bin, da ich mich für diese Tätigkeiten sehr interessiere.

Ich freue mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Ihrer Firma.

Mit freundlichen Grüßen

...

_____

so besser? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...