Veröffentlicht 16. Oktober 201311 j Moin, ja ich bereite mich für die Prüfung für eine externe Prüfung vor, d.h. ich mache keine normale Ausbildung. Nun wollte grundsätzlich was für BWL/VWL-Themen evlt. in der Prüfung vorkommen könnte? Themen die bereits rauslesen konnte: Rechtsgeschäfte Industriekalkulation Handelskalkulation Marketing Prozesskalkulation Netzplantechnik Projektorganisation Marktwirtschaft Rechtsformen Organisationsdiagramme (Einlinien-, Mehrliniensystem, etc) Nutzwertanalyse / ABC-Analyse oder habe ich noch was vergessen? Danke Gruß Dennis
16. Oktober 201311 j Das sollte Dir helfen. Außerdem gibt es viele andere nützliche Materialien im Download-Bereich.
16. Oktober 201311 j Für Baden-Württemberg klingt das sinnvoll. Wie es im Rest des Bundesgebiets aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
20. Oktober 201311 j Autor Vielen Dank für eure Antworten, der Download-Link hilft weiter Gruß Dennis
24. Oktober 201311 j Dein Beruf wäre noch wichtig zu wissen - für FI sieht das gut aus, da kannste Dich im Wesentlichen auf das beschränken, was man in alten WISO-Prüfungen findet (besorg Dir die letzten drei Jahre, dann biste gut dabei), wenn Du aber Kaufmann wirst, dann brauchst Du für die Fachquali noch mehr (Rechnungswesen, Controlling, Kosten-Leistungsrechnung, BAB usw. usf.)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.