Zum Inhalt springen

ssh, Prozess gestartet, Rechner schmiert ab, wieder ssh und dann?


mkScheller

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: ich mache per ssh einen connect zum server, starte dort die rails console, fann schmiert mein Rechner irgwann ab, dann mache ich wieder ssh und habe mittels ps ax | grep rails gesehen, dass der Prozess noch aktiv ist. Frage: Wie kann ich den Prozess hervorholen, sprich wie komme ich wieder rein?? Ich will nicht erneut ne rails console starten, da die alte ja noch aktiv ist.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, die Idee hatte ich auch schon, Danke auf jeden Fall für den Befehl, den ich nicht kannte, kannte zwar die Möglichkeit aus der laufenden rails console mit ^Z rauszukommen und dann wieder fg einzugeben, um wieder reinzukommen, aber jobs kannte ich nicht

Naja jedenfalls hilft das nicht, weil jobs gar nichts zurückgibt

ps ax | grep rails sehe ich mitlerweile 4 offene rails consolen .... okay, dann muss ich sie halt alle killen

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch mal versuchen einfach nur fg einzugeben. Wenn nur ein Prozess mittels Strg+Z in den Hintergrund geschickt wurde, sollte er dann diesen Prozess in den Vordergrund (fg = foreground) holen wieder - vorausgesetzt natürlich, der Prozess reagiert noch. Nur weil er noch läuft heisst das ja noch lange nicht, dass er noch reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du damit weiter machst, Du die Prozesse killst und immer wieder neu startest, würde ich Dir empfehlen zu schauen, was mit Deinem Rechner los ist.

Warum "schmiert er immer ab"? Hast Du genug RAM? Was für Prozesse laufen dort?

Wenn das Problem gelöst ist, solltest Du auch keine Probleme mehr mit ssh haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...