Zum Inhalt springen

Frage zum Index


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich sitze gerade vor folgender Fragestellung:

If a table has indexes defined upon it, what will happen to them when the table is dropped? (Choose the best answer.)

A The drop will fail unless the indexes are dropped first

B The drop will fail unless the CASCADE keyword is used

C The drop will succeed, and the indexes will be left in an unusable state.

D The indexes will be dropped alont with the table.

Ich dachte, dass A und B richtig ist, aber leider nicht. Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lilith2k3

danke. Jetzt bin ich bei folgender Frage:

In which clause of a query can a subquery not be used (Choose two answers.)

A In the SELECT list

B In the FROM clause

C In the WHERE clause

D In the GRUP BY clause

E In the HAVING clause

F In the ORDER BY clause

C kenne und verwende ich regelmäßig. Bei den anderen habe ich gegoogelt und es soll auch in A und E möglich sein. Kannst Du mir da noch einmal helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis fallen D und F raus. Diese gruppieren/ordnen die vorhandenen Daten anhand einer Column im ResultSet.

In den restlichen kannst du Subselects benutzen, da sich die Schlüsselwörter auf Mengen von Daten beziehen, obwohl mir das bei E auch suspekt vorkommt(Jedoch könnte das was mit den aggregierte Werten zutun haben).

Hoffe konnte helfen

Mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Datenbank ist Oracle 11gR2

Noch so eine komische Frage, wo angeblich alles falsch ist:

Which of these set operators will always return rows sorted? (Choose all correct answers.)

A UNION

B UNION ALL

C INTERSECT

D MINUS

Folgende Kombinationen habe ich ausprobiert (vorher gegoogelt und die Antworten angeklickt und die als falsch angegeben wurden):

- ABCD

- ABC

- AB

- AC

- AD

- A

- BCD

- BC

- BD

- CD

- C

- D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge gerade vor folgender Frage:

Which of these set operators will always return rows sorted? (Choose all correct answers)

A UNION

B UNION ALL

B INTERSECT

D MINUS

Keine. Eine definierte Sortierung erhältst Du nur durch die Verwendung von ORDER BY. UNION liefert meistens ein Ergebnis, dass sortiert aussieht, aber die Sortierung ist undefiniert (also de facto nicht sortiert) und kann sich z.B. durch Verwendung von Parallel Query oder mit einer anderen DB Version, der Anlage oder Löschung eines Index ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Dimitri normal hast du zwar Recht ;) die Antwort ist aber leider nicht richtig.

Alle Fragen die hier gefragt wurden sind Fragen aus den Oracle 11gR2 (evtl. auch ne frühere Version) SQL Fundamentals I Übungsbuch (bzw. das Übungsprogramm).

Für diese Frage:

Which of these set operators will always return rows sorted? (Choose all correct answers)

A UNION

B UNION ALL

B INTERSECT

D MINUS

Sind die Antworten A, C und D korrekt.

Alle 3 sortieren die Daten - Die ausführliche Antwort ist:

EXPLANATION:

A, C, and D are correct. These operators must sort the result of the queries to merge them and remove duplicates.

B is incorrect. UNION ALL does not remove duplicates, so it has no need to sort.

@TE: lernst du gerade für den OCA? Die Prüfungsfragen sind deutlich! schwerer als diese Übungsfragen... leidvolle eigene Erfahrung ;)

Bearbeitet von Daij
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...