Zum Inhalt springen

schriftliche Abschlussprüfung, Berichtsheft ?


ap1

Empfohlene Beiträge

also im Sommer 2012 mußte ich es zu beiden Prüfungen mitbringen ( IHK Dresden).

Da so viel los war, haben wir in 2 Räumen die schrftl. geschrieben.

Bei mir wurde es nicht angeschaut, bei meinen Klassenkameraden schon.

Bei der mündlichen hat es der Ausschuss kurz durchgeblättert.

Ergo... nimm es zu beiden Prüfungen mit. Solltest Du es noch nicht fertig haben, dann mach dich bald daran, denn nach der schriftlichen mußt du noch weiterlernen und üben für die mündliche und hast keinen Nerv mehr das Heft zu schreiben. ;-)

PS: Ja ... stand in der Einladung drin, dass wir es zu beiden mitbringen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stellt sich die Frage gar nicht. Du weißt das du dein Berichtsheft abgeben musst, also nimm es zu beiden Prüfungsteilen mit. Wo liegt da das Problem? So schwer wird es schon nicht sein.

Nein, das weiss ich nicht. In der Einladung steht nichts drin. Ich hörte es nur von früheren Teilnehmern, und die sagten, dass es gar nicht angeschaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packs einfach zu beiden Prüfungen ein, wenn du nicht sicher bist. Das wird bei jeder IHK anders gehandhabt, aber es ist auf jeden Fall besser, wenn du es dabei hast und nicht brauchst, als andersrum ;). Im Zweifelsfall kannst du es wahrscheinlich nachreichen, aber bei der mündlichen Prüfung könnte das halt bedeuten, dass du deinen Abschluss nicht sofort bekommst.

Und dass deine Vorgänger es nicht gebraucht haben muss nichts heißen, bei der IHK Nürnberg machen die z.B. auch nur Stichproben, ich musste meins nicht vorzeigen, aber mein Kollege schon. Obs in der Einladung stand, weiß ich schon gar nicht mehr, aber wenn du es dabei hast, bist du auf der sicheren Seite. Oder ist dein Heft so schwer, dass es einen wahnsinnigen Aufwand bedeuten würde, es mit zur Prüfung zu nehmen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...