Zum Inhalt springen

MySQL/SQL Programm gesucht


Gabberfan84

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

in der Umschulung wo ich mich gerade befinde, haben wir mit SQL angefangen. Dafür benutzen wir Xampp. Erstellt werden die Datenbanken via der mysql.exe im Verzeichniss als bsp. C:\xampp\mysql\bin. Mein Problem ist folgendes, ich komme mit der Eingabe nicht klar, ich kann damit nicht richtig arbeiten, weil sie visuell grausam ist. Mir tun nach ein paar Minuten die Augen weh/seh alles verschwommen.

Im Web habe ich schon nach alternativen gesucht bzw schon manche Sachen installiert und "getestet".

Bloss irgendwie war da noch nicht das richtige dabei. Ich hoffe ihr habt nen Tip wo mir weiterhelfen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Gabberfan84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso nicht über visualstudio? is bei dream-spark für educative lizenznehmer umsonst.

Connecting to SQL Server in Visual Studio

Nützlich, wenn man C# Anwendungen schreiben möchte ... ;) Aber bei allem anderen dafür ein VS2013 installieren nur für den Server-Explorer halte ich für ein wenig overdone. Btw. muss man nicht Dreamspark-Kunde sein. VS gibt's auch als Express für umme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...