Zum Inhalt springen

Nach Absage nochmal beworben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte bei einem Unternehmen einen VG gehabt was eigentlich gut gelaufen ist, trotzdem kam eine Absage. (nicht lange her)

Da es ein großes Unternehmen ist, habe ich mich für eine andere Position nochmal beworben und habe demnächst wieder VG - da es sich um eine andere Abteilung handelt ist das Gespräch auch mit anderen Mitarbeitern.

Wie soll ich darauf reagieren, wenn sie mich fragen ob ich hier schon mal war? Da werde ich natürlich ja sagen.

Aber wenn sie von sich aus es nicht nachfragen? Soll ich sagen, dass ich hier von kurzem einen VG hatte? Ich denke besser nicht. Die Sache ist aber, wenn ich dann eingestellt werde, wird es sich spätestens dann herausstellen. (Vorstellung einen neuen MA in allen Abteilungen)

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es ihnen ja nicht aufs Auge binden.

Aber wäre es denn schlecht, wenn sie danach fragen würden? Bloß weil du bei deiner anderen Stelle keine Zusage erhalten hast, heißt es doch nicht, dass sie dich gleich vom Hof jagen werden.. Sie werden für die entsprechende Stelle einfach einen geeigneteren Bewerber bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein großes Unternehmen ist, habe ich mich für eine andere Position nochmal beworben und habe demnächst wieder VG [...]

Du musst das so sehen: Nur weil vielleicht für die erste Position ein Kandidat gefunden wurde, der vielleicht besser geeignet für diese geeignet ist (bessere Qualifikationen, Zertifikate, weniger Gehaltsvorstellung, wieso auch immer), heißt das ja nicht, dass du allgemein ein schlechter Angestellter bist. Die Firma sieht es vielleicht auch so, aber dein Potential vielleicht auch eher in einer anderen Position.

Es kann aber auch sein, dass der Ansprechpartner für Bewerbungen die Bewerber einfach weiter reicht. Mich würde es wundern, wenn unsere Bewerbungsvernatwortliche sich nach ein paar Wochen noch an einen anderen Bewerber (dessen Bewerbung sie vielleicht garnicht konkret gelesen, sondern nur weiter geleitet hat) erinnern würde. In größeren Firmen müsste das aber strukturierer sein, also schonmal irgendwo verzeichnet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...