Zum Inhalt springen

FISI Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mich als FISI zu bewerben. Jedoch weiß ich nicht wirklich was ich alles in die Bewerbung schreiben soll.(Ich bin seit 1 Monat ausgelernter FISI)

Aktuell sieht mein Anschreiben folgendermaßen aus:

- Woher habe ich die Stelleanzeige

- Warum will ich genau bei dieser Firma anfangen

- Was mache ich aktuell bzw. was habe ich davor gemacht

- Was war mein Abschlussprojekt

- Welche Zusatzqualifikationen habe ich (Schulungen, Zertifikate)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein..

Hat noch jemand Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum passt die Stelle zu Dir?

Diese Frage hat der Arbeitgeber natürlich, beantworten würde ich sie eher indirekt, z.B. "im Bereich Netzwerk habe ich bereits ____ gemacht, im Bereich Datenbanken _____" - die Anforderungen aus der Stellenanzeige eben abdecken. Der Blickwinkel "AG kann auf Wissen zugreifen" ist ein anderer als "ich will mal ___ machen und ___".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Absatz 1: Die Motivation

-Warum hast du gerade den Beruf gewählt?

-Wieso gerade das Unternehmen?

-Warum passt die Stelle zu dir?

Absatz 2: Fähigkeiten/Kenntnisse

-Was machst du zurzeit?

-Hast du vorkenntnisse? Wenn ja, womit genau?

-Welche Vorkennte kannst du vorweisen - die das Unternehmen vll. fordert?(Stellenbeschreibung)

-Was interessiert dich besonders an den Aufgaben/Beruf/Firma?

Absatz 3: Softskills/Sonstiges

-Was sind deine persönlichen Stärken?

-Wie kannst du das Team unterstützen?

-Sonstige Fähigkeiten?

-Soziales Engagement?

...

Absatz 4: Abschluss/Verabschiedung etc...

Wichtig ist das du nicht irgendein Schreiben von der Stange nimmst, das Schreiben muss auf das Unternehmen und die Stellenbeschreibung passen. Natürlich kannst du verschiedene Parts übernehmen (solange es passt). Hast du schon eine Stellenbeschreibung die dich interessiert oder schon mit deinen Anschreiben angefangen? Dann poste es doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...