Zum Inhalt springen

SSL für login und Co.


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

warum gibt es eigentlich keine Absicherung des Logins per SSL? Die Passwörter der Benutzer im Klartext durchs Netz zu schubsen ist ja durchaus nicht ideal, gerade wenn die Plattform auch Business Kunden anlocken soll hier Stellenanzeigen einzustellen.

Woran hakts? Sollen wir mal zusammenlegen und ein zertifikat klicken? Einfache gibt es ja schon für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Das Thema ist hier erstmal "on hold".

Woran hängt es? Brauchst du technische Hilfe? Sollen wir für ein Cert sammeln?

Ich fände SSL schon wichtig, da hier ja auch einige herkommen um über ihren Betrieb zu meckern. Und nur wenige brechen SSL tatsächlich am Proxy auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSL ist ein Must-Have für jede Webseite mit einem Login, meiner Meinung nach. :)

Da die Webseite über einen nginx Webserver ausgeliefert wird, kann ich euch mein Tutorial empfehlen, damit das Zertifikat korrekt eingerichtet wird: https://www.teamspeak-connection.de/Thread/476-NGINX-StartCOM-SSL-Zertifikat-beantragen-und-im-Webserver-konfigurieren-HTTPS/?postID=3691#post3691

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSL ist ein Must-Have für jede Webseite mit einem Login, meiner Meinung nach. :)

Da die Webseite über einen nginx Webserver ausgeliefert wird, kann ich euch mein Tutorial empfehlen, damit das Zertifikat korrekt eingerichtet wird: https://www.teamspeak-connection.de/Thread/476-NGINX-StartCOM-SSL-Zertifikat-beantragen-und-im-Webserver-konfigurieren-HTTPS/?postID=3691#post3691

mach woanders werbung....

Stefan ist an dem Thema dran...denke können dann hier zumachen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach woanders werbung....

Das sollte keine Werbung, sondern eine Hilfe sein.

Fachinformatiker sind bekanntlich faul, also warum sollte ich das erst in Word packen, in eine ordentliche Form bringen und dann hier als PDF anhängen, wenn es über einen direkt Link mit dem selben Inhalt auch geht?

Heut zu Tage ist auch niemand mehr für Hilfe dankbar... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...