Zum Inhalt springen

Budgetwarenwirtschaftssystem


Eratum

Empfohlene Beiträge

Servus,

ein Kumpel, der einen kleinen Onlineshop mit Magento betreibt hat mich gefragt ob ich ihm ein günstiges Warenwirtschaftssystem + Barcodescanner + Drucker nennen könnte. Limit wäre 1.000€.

Warenwirtschaftssystem heisst in dem Fall, dass der „Lagerbestand“ im Programm sein soll und entsprechend der Bestellungen die Artikel gescannt werden und beim Mindestbestand `ne Meldung ausgespuckt oder direkt nachbestellt wird. Sowas in der Richtung halt…

Da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe, einfach die Anfrage an euch weitergeleitet. Hat jemand schonmal sowas gebaut und kann mir zumindest ein „ordentliches“ Warenwirtschaftssystem für wenig Geld nennen?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sogar Open Source Lösungen für.

Wenn er z.b. Ne synology als Has benutzt. OpenERP. Gibt es als Paket für die synology. Ist nen komplettes erp und com System.

Ansonsten einfach mal nach opensource erp suchen. Findest du einiges.

Barcode Scanner kann jeder. Die werden als ist angeschlossen. Und geben sich als Tastatur aus. Also das was du scannst wird einfach wie Tastatureingaben an die Applikationen weitergegeben.

Drucker ist schon schwerer. Was will er den ausdrucken?

Labels für die Ware? Labels für die KEP-Dienstleister?

Definiere erstmal das, dann kan man schauen was dort für nen Drucker hinpasst.

Weil KEP Etiketten meist eh auf A4 gedrückt werden passt hier einfach nen normaler Laserdrucker.

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...