tschulian Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo, momentan bin ich Kunde bei strato, und kann über deren Webspace NUR auf Stratos mysql Datenbanken zugreifen. Ich bin auf der suche nach einem Webhoster, der auch Zugriff auf fremde mysql & mssql Datenbanken erlaubt. Google liefert dazu nur schrott, und persönliche Empfehlungen / Erfahrungen sind mir wesentlich wichtiger. Danke, und einen schönen Tag.
Crash2001 Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Von Strato aus kann man eigentlich auch auf andere Datenbanken zugreifen. Meist ist es jedoch so, dass in den günstigen Tarifen auf die beigefügten Datenbanken nicht unbedingt von extern zugegriffen werden kann (oder aber es explizit erlaubt werden muss). Vielleicht liegt es also eher daran, da auf die Datenbank, auf die du zugreifen willst, von extern nicht zugegriffen werden kann und nicht daran, dass du nicht auf externe Datenbanken zugreifen kannst von deinem Account aus. Könnte jedoch auch tarifbezogen sein. Wende dich diesbezüglich am besten mal direkt an Strato.
tschulian Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 Hatte garnicht gesehen das doch jemand geantwortet hat. Nein, bei Strato kann man das definitv nicht. Habe schon X-Mal nachgefragt, sogar Telefonsupport. Alle vertrösten mich... Die Datenbank ist extern erreichbar, weil ich diese ja von meinem PC und meiner Managementkonsole bediene. Der Server ansich steht in Frankreich.
robotto7831a Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Suchst Du ein einfaches Webhosting Paket oder einen VPS bzw. Root Server?
feuerjinn Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Jegliche VM erlaubt dir das. Generell gilt ja: Webhosting: Für Leute ohne Erfahrung oder ohne Lust etwas selber zu konfigurieren. VM: Alles möglich(siehe AGB Hoster), aber auch alle Risiken.
Crash2001 Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 [...]Nein, bei Strato kann man das definitv nicht. Habe schon X-Mal nachgefragt, sogar Telefonsupport. Alle vertrösten mich[...]Doch, natürlich geht das. Habe ich ja auch schon selber mal gemacht. Ob das mit deinem aktuellen Paket geht, weiß ich zwar nicht, aber generell geht es schon - jedoch eventuell auch nicht mit den durch Strato zur Verfügung gestellten Scripten.
Empfohlene Beiträge