Zum Inhalt springen

Webhoster ohne Einschränkungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

momentan bin ich Kunde bei strato, und kann über deren Webspace NUR auf Stratos mysql Datenbanken zugreifen.

Ich bin auf der suche nach einem Webhoster, der auch Zugriff auf fremde mysql & mssql Datenbanken erlaubt.

Google liefert dazu nur schrott, und persönliche Empfehlungen / Erfahrungen sind mir wesentlich wichtiger.

Danke, und einen schönen Tag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Strato aus kann man eigentlich auch auf andere Datenbanken zugreifen.

Meist ist es jedoch so, dass in den günstigen Tarifen auf die beigefügten Datenbanken nicht unbedingt von extern zugegriffen werden kann (oder aber es explizit erlaubt werden muss). Vielleicht liegt es also eher daran, da auf die Datenbank, auf die du zugreifen willst, von extern nicht zugegriffen werden kann und nicht daran, dass du nicht auf externe Datenbanken zugreifen kannst von deinem Account aus.

Könnte jedoch auch tarifbezogen sein. Wende dich diesbezüglich am besten mal direkt an Strato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte garnicht gesehen das doch jemand geantwortet hat.

Nein, bei Strato kann man das definitv nicht. Habe schon X-Mal nachgefragt, sogar Telefonsupport. Alle vertrösten mich...

Die Datenbank ist extern erreichbar, weil ich diese ja von meinem PC und meiner Managementkonsole bediene. Der Server ansich steht in Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nein, bei Strato kann man das definitv nicht. Habe schon X-Mal nachgefragt, sogar Telefonsupport. Alle vertrösten mich[...]
Doch, natürlich geht das. Habe ich ja auch schon selber mal gemacht.

Ob das mit deinem aktuellen Paket geht, weiß ich zwar nicht, aber generell geht es schon - jedoch eventuell auch nicht mit den durch Strato zur Verfügung gestellten Scripten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...