Zum Inhalt springen

MCSA: Windows 7 - Material?


table1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bekomme von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit, diese Zertifizierung zu machen:

LinK: https://www.microsoft.com/learning/de-ch/mcsa-windows-7-certification.aspx

MCSA: Windows 7

Windows 7, Configuring

| 6292 | 680

MCSA: Windows 7

Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician

| 6293 | 685

jetzt ist meine Frage, was für Material würdet ihr Empfehlen, damit ich gut gerüstet bin für die Prüfung?

Die Kosten übernimmt der Arbeitgeber, von daher dürfen das auch teure Bücher / DVDs sein :D

Auf Amazon gibt es so vieles, das ich einfach nicht weiß, welches wirklich gut ist, für die Prüfung...

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Windows 7 wird noch bis 2020 supportet und wenn das wie bei XP läuft werden es manche Firmen auch darüber hinaus noch einsetzen, aber dennoch mußt du sehen, dass Windows 10 vor der Tür steht...

Ja das schon, aber irgendwo muss ich ja anfangen und ich finde das gut, das ich mit Windows 7 anfangen kann.

Windows 8 und Windows 10 mache ich ja danach.

Umso mehr, umso besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr, umso besser :)

Sorry, Blödsinn. Auch bei Zertifikaten gilt: Klasse statt Masse. Mach den MCSA für Windows 8. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. Windows 8.1 ist aktuell, Windows 10 steht vor der Tür. Das viele Unternehmen immer noch dabei sind von Windows XP auf Windows 7 zu migrieren ist eher dem Unwillen und der Unfähigkeit der Unternehmen geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Blödsinn. Auch bei Zertifikaten gilt: Klasse statt Masse. Mach den MCSA für Windows 8. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. Windows 8.1 ist aktuell, Windows 10 steht vor der Tür. Das viele Unternehmen immer noch dabei sind von Windows XP auf Windows 7 zu migrieren ist eher dem Unwillen und der Unfähigkeit der Unternehmen geschuldet.

Könnt ihr das bitte mich entscheiden lassen, was sinnvoll ist? :(

Ich will das durchziehen, da wirklich so viele Firmen noch mit Windows 7 laufen (sogar noch sehr viele Banken, die noch mit XP laufen.. die ganzen Geldautomaten).

Bitte helft mir bei der Materialbeschaffung... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke, gibt es die auch auf Deutsch?...

vielleicht nur als Hinweis: Du solltest auf jeden Fall, falls du im IT-Bereich arbeiten willst, soweit Englisch lernen, dass du englischsprachige technische Dokumentationen (fast) so gut beherrscht wie deutsche.

Das wird dir langfristig auf jeden Fall weiterhelfen, und gerade diese deutschsprachigen MS/Oracle/Cisco Prüfungen bereiten einem oft größere Schwierigkeiten als die englischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gibt es die auch auf Deutsch?...

Vergiss Deutsch.. Als IT'ler solltest du Englisch eigentlich sehr gut beherrschen und so auch lernen können. Sämtliche fachliche Anleitungen sind im Englischen um einiges besser beschrieben. Solltest du dich mit einem ausländischen Kollegen unterhalten müssen wird dir das fachliche Deutsche nicht helfen, nicht wenn du es nicht ins Englische übersetzen kannst.

wird bei Bewerbungen gerne angefordert, aber wer "hihi" schreibt hat noch nicht so viel Ahnung im leben.

An einer Schreibweise willst du also erkennen können wie viel Ahnung eine Person im Leben hat? Gewagt, gewagt. Sei doch bitte nicht so provokant.

Gruß,

Asu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...