Zum Inhalt springen

Fernschule Linux


henko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich für ein Fernstudium bei der Fernschule Weber für Linux interessieren. Da ich privat schon ziemlich viel mit Linux gemacht habe, und während meiner Berufsschule auch als Zusatzqualifikation Linux hatte, würde ich gerne Beruflich in dem Bereich arbeiten. Da ich zurzeit in einem völlig anderen Bereich eingesetzt werde, und keine Erfahrung aufweisen kann um mich für eine Stelle im Bereich Linux zu bewerben, würde ich gerne eine Weiterbildung machen.

Nun zur Frage: Bringt mich eine Weiterbildung bei einer Fernschule Beruflich weiter oder werden diese nicht anerkannt / wertgeschätzt?

Auf Antworten würde ich mich freuen :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Anerkennung/Wertschätzung angeht, habe ich bisher gute Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht.

Whoa, sachte! Er hat doch nur nach einem Linux-Lehrgang gefragt und Du malträtierst ihn direkt mit einer akademischen Laufbahn! Selbst ich als ehemaliger Fenstudent und verfechter der intellektuellen Selbstgeiselung bin nicht si militant ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigentliche Idee war, nach dem Linux-Lehrgang bei der Fernschule die LPI Prüfung abzulegen. Ich habe den Lehrgang als eine Art "Vorbereitung" auf die Prüfung gesehen.

Die offiziellen Zertifizierungen der Hersteller klingen sehr interessant, leider ist der Preis zurzeit nicht in meinem Budget. :/

Mein Arbeitgeber würde mich in dem Bereich nicht unterstützen, da diese Lehrgänge für meine derzeitige Tätigkeit keinen positiven Effekt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offiziellen Zertifizierungen der Hersteller klingen sehr interessant, leider ist der Preis zurzeit nicht in meinem Budget. :/

Die Prüfungen alleine müssten bei ca. 150-250 EUR liegen. Von der Steuer voll absetzbar. Liegt IMHO noch im Rahmen.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungen alleine müssten bei ca. 200-300 EUR liegen. Von der Steuer voll absetzbar. Liegt IMHO noch im Rahmen.

Achso ja. Hab wohl für die Preise mit Prüfungsvorbereitung geschaut. Die lagen im Bereich von 2000-3000 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwaiken: Ich hab das auf die Wertschätzung bezogen.

Ist mir schon klar.

Aber muss ja auch im Verhältnis bleiben, ne? Sonst kann man ja gleich jedem Weiterbildungswilligen eine Professur am MIT vorschlagen, selbst wenn er nur einen Fernkurs Business Englisch sucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...