Zum Inhalt springen

Was in den Anhang auslagern und was nicht?


0711er

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin gerade bei den letzten Zügen meiner Projektdokumentation.

Jedoch frag ich mich was in den Anhang ausgelagert werden sollte und was in die Hauptdoku enthalten sein soll.

Insbesondere die Kosten/Personalplanung nimmt sehr viel Platz in Anspruch.

Soll man dann nur ein verweis auf den Anhang machen oder eine Kurzfassung in der Dokumentation schreiben mit einem verweis auf den Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dann z.b bei der Kostenkalulation mit ein paar Sätze auf den Anhang verweisen?

Kommt drauf an.

Bist du über dem Seitenlimit und würdest damit den Umfang unter die Grenze drücken? Dann wäre das sicherlich sinnvoll.

Bist du nicht über dem Limit und hast auch nicht vor mit zusätzlichem Text darüber hinauszugehen, würde ich das Ganze drin lassen. Sinnvolle Abbildungen unterstützen ja den Inhalt deines Texts und die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Platzes macht sich immer besser, als den Seitenrahmen nicht auszunutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme daZZa zu, würde mir aber gut überlegen, ob du so einen wichtigen Bestandteil wie die Kostenrechnung in den Anhang packen willst. Dafür kannst du gut und gerne zwei Seiten der Hauptdokumentation "opfern" (inkl. Amortisationsrechnung und Herleitung der Kosten/Einsparungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...