Veröffentlicht 10. Juni 201510 j Hallo Zusammen, hier ein Auszug aus dem Code // DB-Abfrage => Events $abfrage = mysql_query("SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y')FROM kalender ORDER BY id DESC"); $total = mysql_num_rows($abfrage); // Anzahl Events // Events ausgeben echo "<ul class=\"list\">\n"; if($total > 1){ // Pruefen ob events vorhanden sind while($row = mysql_fetch_object($abfrage)){ echo "<li><div class=\"right\">\n <a href=\"".$pfad."?action=edit&id=".$row->id."\">Bearbeiten</a>\n <a href=\"".$pfad."?action=loeschen&id=".$row->id."\">[x]</a>\n</div>\n"; echo "<strong>".$row->id.".</strong> ".$row->titel."<br />\n ".$row->datum."</li>\n"; } }[/PHP] Ich versuche alle Einträge aus ner Tabelle auszugeben. Jedoch wird das Datum nicht angezeigt. Wenn ich die obige SQL-Anweisung ausführe bekomme ich aber die richtigen Ergebnisse angezeigt. Hat jemand ne Idee?
10. Juni 201510 j Hi, du hast ganz einfach keine Spalte die "datum" heisst (zumindest nicht in deiner Ergebnismenge). Du musst sie umbennenen: SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') "datum" FROM kalender ORDER BY id DESC
10. Juni 201510 j So ist es: carstenj hat Recht ... Es müsste lauten: "SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as "datum" FROM kalender ORDER BY id DESC" Ob mit oder ohne double quotes weiss ich grad nicht - tut mir leid.
14. Juni 201510 j Dir fehlt vor FROM ein Leerzeichen. Außerdem funktioniert der Code so nur, wenn mindestens 2 Datensätze gefunden wurden. Hier die überarbeite Version: // DB-Abfrage => Events $abfrage = mysql_query("SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as `datum` FROM kalender ORDER BY id DESC"); $total = mysql_num_rows($abfrage); // Anzahl Events // Events ausgeben echo "<ul class=\"list\">\n"; if($total >= 1){ // Pruefen ob events vorhanden sind while($row = mysql_fetch_object($abfrage)){ echo "<li><div class=\"right\">\n <a href=\"".$pfad."?action=edit&id=".$row->id."\">Bearbeiten</a>\n <a href=\"".$pfad."?action=loeschen&id=".$row->id."\">[x]</a>\n</div>\n"; echo "<strong>".$row->id.".</strong> ".$row->titel."<br />\n ".$row->datum."</li>\n"; } }[/PHP] Bearbeitet 14. Juni 201510 j von boredom
15. Juni 201510 j Hi, Dir fehlt vor FROM ein Leerzeichen. Außerdem funktioniert der Code so nur, wenn mindestens 2 Datensätze gefunden wurden. Hier die überarbeite Version: wäre ein Syntaxfehler das Problem, würde gar kein Datensatz zurückgeliefert werden und eine Fehlermeldung auftauchen.
24. Mai 20223 j Wie oben beschrieben fehlt dir ledeglich ein Leerzeichen. Bearbeitet 24. Mai 20223 j von Unitedkingdom
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.