Zum Inhalt springen

OP in Nürnberg


Gast It-Girl01

Empfohlene Beiträge

Gast It-Girl01

laut Google kommt nur Grundig Akademie, und dafür ist ja ein Forum da, dass man nachfrägt, oder sehe ich das falsch?? Ansonsten wäre der Nutzen von einem Forum gleich null wenn Google alles beantworten wrüde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Op bei der it Akademie in Bayern gemacht. Von den 12 oder 13 Präsenz Terminen waren 2 oder 3 in Nürnberg / Fürth wenn ich mich noch recht erinnere.

Sonst Augsburg, München, Regensburg

IHK ist München, Prüfungen daher in München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

laut Google kommt nur Grundig Akademie, und dafür ist ja ein Forum da, dass man nachfrägt, oder sehe ich das falsch?? Ansonsten wäre der Nutzen von einem Forum gleich null wenn Google alles beantworten wrüde

nur mal so als grundsätzlichen Hinweis: Ja, ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen. Aber der Fragesteller sollte sich zumindest bemühen, so viele Infos wie möglich preiszugeben, was du überhaupt nicht tust. Eigentlich in keinem deiner Threads. Dazu gehört z.B. dass du bereits gesucht hast und offenbar nur ein Ergebnis gefunden hast. Dann wäre noch interessant, warum dich dieses Ergebnis nicht zufriedenstellt, was du genau erwartest etc. Du hälst dich doch vermutlich in der Offline-Welt auch an bestimmte Konventionen (z.B. Klopfen wenn man ein Büro betritt, seinen Namen am Telefon sagen etc.)?

Ansonsten ist http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html genau deine erste Anlaufstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechpartner ist dafür aber nicht ein Forum, sondern die zuständige IHK, die ja auch die Prüfungen abnimmt.

Die IHK Nürnberg bietet da auch schon einiges:

Certified-IT-Business-Manager-IHK

Certified-IT-Systems-Manager-IHK

Ansonsten mal Infoveranstaltung-weiterbildung besuchen bzw. die telefonische Erstberatung in Anspruch nehmen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast It-Girl01
Hi,

nur mal so als grundsätzlichen Hinweis: Ja, ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen. Aber der Fragesteller sollte sich zumindest bemühen, so viele Infos wie möglich preiszugeben, was du überhaupt nicht tust. Eigentlich in keinem deiner Threads. Dazu gehört z.B. dass du bereits gesucht hast und offenbar nur ein Ergebnis gefunden hast. Dann wäre noch interessant, warum dich dieses Ergebnis nicht zufriedenstellt, was du genau erwartest etc. Du hälst dich doch vermutlich in der Offline-Welt auch an bestimmte Konventionen (z.B. Klopfen wenn man ein Büro betritt, seinen Namen am Telefon sagen etc.)?

Ansonsten ist How To Ask Questions The Smart Way genau deine erste Anlaufstelle.

Also die Antworten von den anderen Usern hier sind sehr hilfreich, und ich finde die meisten sind sehr hilfsbereit und freundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast It-Girl01

Es geht auch in einem Forum meiner Meinung nach nicht nur darum irgendeine Antwort zu finden, dies könnte man sicherlich auch bei Google nachlesen, sondern es geht um den Erfahrungsaustausch von Menschen, und Google ist nun mal kein Mensch. Ich finde es besser, wenn eben Menschen ihre Erfahrungen berichten, das ist doch das spannende an einem Forum dachte ich, dazu muss auch die Frage nicht unbedingt expliziert erklärt sein. Vieles ist dann hier einfach ein Selbstläufer und die Leute berichten dann einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Antworten von den anderen Usern hier sind sehr hilfreich, und ich finde die meisten sind sehr hilfsbereit und freundlich...

Das aber hauptsächlich nur, weil wir ein Forum für Azubis und Fachinformatiker sind.

Im 1.Lj kann man noch in Deiner Art und Weise Fragen stellen. Wir gehen aber davon aus, dass Du als Foren-Mitglied siehst, wie man Fragen richtig stellt und das mit der Zeit lernst. Im 3.Lj sollte man das können und auch schon anderen helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchen fehlt halt hier etwas die Lockerheit finde ich.

Du meinst weil man dich freundlich auf Dinge hinweist, die du besser machen könntest?

sondern es geht um den Erfahrungsaustausch von Menschen, und Google ist nun mal kein Mensch.

Stimmt, aber danach fragst du ja nicht. Und natürlich kann sich so eine Diskussion entwickeln, aber meiner Meinung nach trägt dein Fragestil nicht dazu bei um über Inhalt zu sprechen. Wie auch immer, ob du dir meine Hinweise zu Herzen nimmst oder als sinnloses Genörgel abtust bleibt dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchen fehlt halt hier etwas die Lockerheit finde ich.

Dein Fragenstil gefällt mir nicht.

Wo kann man in Nürnberg den Operative Professional Lehrgang absolvieren?

Du fragst weder nach Erfahrungsberichten, noch hast du irgendeine sichtbare Eigenleistung vollbracht. Unter Eigenleistung verstehe ich nicht "mal schnell in google eingegeben und gut ist".

Es geht auch in einem Forum meiner Meinung nach nicht nur darum irgendeine Antwort zu finden, dies könnte man sicherlich auch bei Google nachlesen, sondern es geht um den Erfahrungsaustausch von Menschen, und Google ist nun mal kein Mensch. Ich finde es besser, wenn eben Menschen ihre Erfahrungen berichten, das ist doch das spannende an einem Forum dachte ich, dazu muss auch die Frage nicht unbedingt expliziert erklärt sein. Vieles ist dann hier einfach ein Selbstläufer und die Leute berichten dann einfach.

Dieser Text sagt aus: "Ich gib mir keine Mühe bei Fragen und lass andere einfach mal antworten, vielleicht trifft irgendeiner Blind meine Lösung.", da hatten wir seit dem 01.01.2015, seitdem ich angemeldet bin einige dieser Kandidaten. Wer hat Lust auf eine Frage seriös zu antworten, wenn sich nichtmal der Fragesteller Mühe gibt?

Wie die Vorgänger sagen, das erste Lehrjahr kann durch aus solche Fragen stellen, aber mit der Erfahung nicht mehr. Am Anfang hatte ich ähnliche Fragen gestellt, glaube ich nicht. Nicht ganz so, aber mir wurde es auch "reingehämmert". :-)

Lies bitte die beiden Texte in meiner Signatur oder den von Carstenj und du wirst sehen was wir alle meinen. Die anderen "Kollegen" sind ebenfalls sehr hilfreich und vorallem Freundlich, wenn sie sehen, dass du dir Mühe beim Stellen von Fragen gibst und auch etwas lernen willst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast It-Girl01

Na klar will ich hier was lernen :-)

Die meisten sind ja nett und hilfsbereit.

Musste aber wieder mal feststellen, das beim schreiben in der virtuellen Welt vieles missverstanden wird und man leicht einen falschen Eindruck von einer Person bekommt, obwohl man diese gar nicht kennt.

Deshalb tendiere ich doch eher zu dem Auge in Auge Prinzip. Da kann man sich am besten ein Bild von einer Person machen.

Hier kann wirklich schnell ein falscher Eindruck entstehen, wenn man hier die Fragen nicht verstaendlich nieder schreibt. Wahrscheinlich gibts da wohl auch viele die das mit Absicht machen oder einfach nur nerven wollen und das ganze nicht ernst nehmen.

Ich gehöre jedenfalls nicht sazu.

Dazu bin ich schon viel zu alt :-)

Also bitte um nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...